Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von snoopy
#1742
Der Anti-Stress-Plan
Schon lange quält mich die Frage ob meine Panikattacken andere Ursachen haben könnten. Seit einem halben Jahr bekomme ich die Verhütungsspritze. Davon bekam ich viele Nebenwirkungen, u.a. auch Haarausfall. Kann es sein, dass die hohe Menge an Hormonen meine Psyche durcheinander bringt und zu Depressionen und Panikattacken führen kann? Zum anderen habe ich noch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit . Könnte diese Unverträglichkeit vielleicht auch zu Panikanfällen führen? Wenn ich z.B. zu viel Fruchtzucker erwischt habe? Ich bin einfach so verwirrt und ängstlich.
von mauzimaus
#1747 Hallöchen, ich kenne einige Menschen mit Angsterkrankungen, welche sich wünschen das eine physische Ursache vorliegen könnte. Es gibt - durchaus - mögliche Ursachen auf der physischen Ebene, wie z.B.: Endokrine Angstsyndrome, Metabolische Angstsyndrome
Herzangstsyndrome, Angstsyndrome bei anderen Organerkrankungen, Zerebrale Grunderkrankungen, Angstsyndrome bei psychiatrischen Erkrankungen. Der Hausarzt und/oder der Facharzt - Deines Vertrauens - sollten das, mit größter möglicher Sicherheit, abklären können. Bevor man die Diagnose Panikstörung o.ä. bekommt wird man in der Regel internistisch oder neurologisch abgecheckt. Selbst wenn es körperliche Ursachen haben sollte, so passt man sein Verhalten meistens den Attacken an und insoweit ist der Behandlungsweg meistens der Gleiche. Alles Gute, viel Glück !


Ähnliche Beiträge für Woher kommen meine Panikattacken?, Stressfolgen Forum
Panikattacken   Guten Abend ich bin neu hier s:) ... - Angst Forum
Wieder da....Panikattacken   Hallo ich hab mich grad hier angemeldetweil ... - Stresssymptome Forum
Stress und Panikattacken in der SS (Arbeitsplatzbedingt)   Hey ich habe da ein Problem und ... - Stress in der Schwangerschaft Forum
Auslöser für Panikattacken/ Angstzustände   Dir auch einen guten Morgen Ich weiß ... - Angst Forum
Woher weiß ich ob es Streß ist?   Hallo ich habe gezielt nach einem Forum ... - Stresssymptome Forum