Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Nala
#3663
Der Anti-Stress-Plan
Schlapp, Schlapp ich. So ist mein Tag und es geht einfach nicht mehr weiter. Ich leide an Burn Out und bin im moment total antriebslos. Ich kann mir selber nicht in den Hintern treten weil ich es einfach nicht schaffe. Ich bin ja schon froh das ich mein Haushalt irgendwie hin bekomme sonst würde meine Wohnung aussehen wie ein Schlachtfeld. Sonst lieg ich viel auf dem Sofa und weiß nichts mit mir anzufangen. Das ist für mich richtig nerven aufreibend. Ich muss was tun. Nur die Therapie bringt mich nicht wirklich weiter. Das hab ich für mich festgestellt. Wie könnte ich mich denn antreiben? Das ich einfach auch mal den Tag richtig genießen kann. Das wäre wieder mal richtig schön. Früher hab ich viel Sport gemacht das hab ich einfach dazwischen geschoben. Heute ist nix mehr.
von Miriam
#3668 Sich selber anzutreiben ist extrem schwierig wenn man keine Disziplin hat. Ich versteh dich auch ganz gut. Wenn du gern Sport gemacht hast steh morgens einfach auf und lauf ne Runde ums Haus. Das wird für den Anfang den zu jetzt machst richtig schwer werden aber wenn du mal im laufen drin bist ist es gar nicht mehr so schlimm. Lade dir vielleicht auch ein paar Freunde ein und sprich offen darüber. Du musst es ja nicht gleich an die große Glocke hängen aber reden ist einfach die beste Therapie. Was ich auch gut finde, fang doch an ein Puzzle zu machen. Das beschreibt eigentlich ganz gut deine Situation. Du bist zerstreut und musst dich wie du selber weißt von dir aus zusammen setzten. Manchmal hilft es auch sich einem fremden anzuvertrauen. Wie du das aber selber empfindest weiß keiner. Es steckt niemand in dir drin. Den Anfang musst du natürlich von dir aus machen. Selber an sich arbeiten heißt die Zauberformel.
von Cloe
#5217 Wenn Du Dich bei Burn-out selbst antreiben willst, dann brauchst Du erstmal einen festen Willen, denn nicht jedem gelingt es einfach so da wieder raus zukommen. Ich würde sagen gehe viel an die frische Luft, unternehme was mit Deiner Familie, suche Dir irgendein Hobby und schon wirst Du viel aufgeweckter in den Tag gehen und auch Deine Depressionen werden weniger. Probiere es einfach mal aus.


Ähnliche Beiträge für Wie treibt man sich an wenn man unter Burn Out leidet?, Burn out Forum
Unser Sexleben leidet extrem   Hmmm ich weiß gar nicht wie ich ... - Stress Forum
Meine Tochter leidet unter mobbing   Hyhallo Es geht um meine Tochter die ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Mein Sohn 5 Jahre leidet unter Trennung   Ich weiß weder ein noch aus Vor ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Er leidet unter Stress wenn er nicht arbeitet   Ich habe einen Freund der mir vor ... - Stress bei Männern Forum
Freundin leidet unter Alltagsstress. Wie kann ich helfen?   Hi ich würde mich einmal ganz gerne ... - Stress Forum