Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von haring03
#3481
Der Anti-Stress-Plan
In meiner örtlichen Apotheke habe ich beim letzten Besuch die Zeitschrift mit bekommen die sie dort zu liegen hatten. Da in unserer Familie Bluthochdruck ein Thema ist war gerade diese Ausgabe sehr interessant für mich. Dort steht das man das gar nicht merkt wenn man zu hohen Blutdruck hat. Wie bitte schön soll ich dann heraus bekommen ob ich davon betroffen bin oder nicht? Meine Mutter zum Beispiel leidet auch darunter. Sie ist aber weder dick noch raucht sie. Das sind ja oft Dinge die das ganze noch begünstigen. Ist aber wie gesagt bei ihr ja gar nicht der Fall. Es muss also von irgendwo anders her kommen. Klar sie bekommt Medis dagegen aber so richtig hat ihr der Arzt auch nichts erklärt. Das hat sie mir zumindest erzählt. Kann auch gut sein das sie das gar nicht hören wollte. Ich mach mir halt schon Sorgen. Nicht das ich das vielleicht auch noch habe
von Stern20
#3490 Ja, das stimmt. Bluthochdruck merkt man leider nicht. Bei manchen Menschen kann man es aber sehen. Der Hinweis auf hohen Blutdruck liegt meist auch in der Gesichtsfarbe. Wenn jemand zum Beispiel extrem rote Backen hat oder einen roten Kopf kann das ein Hinweis auf zu hohen Blutdruck sein. Auch zittern oder unruhe kann ein Zeichen dafür sein. Wenn du ganz sicher gehen willst frag doch einfach deinen Arzt. Wenn du das lieber selber heraus finden willst kauf dir ein Blutdruckmessgerät und beobachte deinen Blutdruck über ein paar Monate dann hast du auch gewissheit ob es ein zu hoher Blutdruck ist oder ob er einfach ganz normal ist. Das Problem ist, das Bluthochdruck ganz schnell Lebensgefährlich sein kann, also würde ich dir doch lieber den gang zum Arzt raten. Da bist du besser aufgehoben


Ähnliche Beiträge für Wie merkt man eigentlich hohen Blutdruck?, Bluthochdruck Forum
Seit dem 15 Lebensjahr hohen Blutdruck - Welches Medikament?   Hallo zusammen ich habe seit mindestens meinem ... - Bluthochdruck Forum
Stresst das rauchen meinen Köper durch zu hohen Blutdruck   Hi ich bin ein mittelmäßiger raucher Das ... - Bluthochdruck Forum
Merkt man Bluthochdruck eigentlich?   Guten Tag ich habe an euch eine ... - Bluthochdruck Forum
Kann Stress krank machen und wie merkt man das?   Hallo Ich habe eine Frage die mich ... - Stress Forum
Hohe Stress Anfälligkeit durch hohen Kaffegenuß?   Guten Abend Ich stehe mit beiden Beinen ... - Stress bei Männern Forum