Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
von basic2011
#3188
Der Anti-Stress-Plan
Ich bin den ganzen Tag am arbeiten. Der Druck in unserem Unternehmen wächst auf die Mitarbeiter bis ins unermessliche. Trotz, das wir versuchen, der Geschäftsführung alles Recht zu machen, schwebt über uns allen das Damoklesschwert der Schließung des Unternehmens als Standort in unserer Region. Der Druck, der auf mich und meinen Kollegen lastet, zeigt mittlerweile erste kollektive Wirkungen. Ich nehme diesen Druck, mein Mann nennt es Stress, mit nach Hause und kann mich von der Arbeit gar nicht mehr distanzieren. Wie schaffe ich es, trotz der Situation, in der ich gerade bin, den Stress oder Druck effektiv abzubauen?
von JuttaP
#3195 Der Druck oder die Stresssymptomatik, die sich aus der Situation in Deinem Berufsleben ergibt, ist ein Indiz dafür, das Du eine Kandidatin für das Burn Out Syndrom sein könntest. Du solltest auf jeden Fall jetzt schon dagegen anwirken, in dem Du einen Psychologen zu Rate ziehst und mit ihm Deine momentane Situation aufarbeitest. Solltest Du erst einmal in dem Syndrom gefangen sein, gibt es auf kurzfristiger Basis keine schnelle Heilung und Du kannst Dich auf einen längeren stationären Aufenthalt einrichten.


Ähnliche Beiträge für Wie kann ich meinen Stress effektiv abbauen?, Stress am Arbeitsplatz Forum
Spaziergang in der Natur gegen Stress, günstig und effektiv   Hallo Zur Zeit bin ich gerade auf ... - Stressabbau Forum
Stress abbauen   Hi grundsätzlich erst mal viel Erfolg für ... - Stress Forum
mit Rauchen Stress abbauen   Hallo ihr wer von euch kennt das ... - Stress Forum
Stress abbauen durch Kinderspiele.   Hi ich lese hier so viele unterschiedliche ... - Entspannungsforum
Stress abbauen durch Sport?   Ich bin beruflich wirklich sehr eingespannt und ... - Stressabbau durch Sport