Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von mundwerk
#2410
Der Anti-Stress-Plan
Hui ihr da draußen. Ich möchte euch meine Methode der Stressbewältigung einfach vorstellen. Wenn ich den Tag über total unter Stress stehe dann nehme ich mir Abends einfach die Zeit und nehme ein Aromatherapie Bad. Das tolle an dieser Art baden ist, das man sich richtig tolle Düfte aussuchen kann. Eben das wo einem im moment danach ist. Ich mag zur Zeit gern Lavendel. Außerdem ist das warme Wasser auf dem Körper total entspannend. Einfach mal ausprobieren.
von labello
#2425 Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe erst vor ein paar Monaten mit dem Aromatherapie baden angefangen und wenn ich mich jetzt mit damals vergleiche bin ich sehr viel gelöster und Entspannter. Ich kann den nächsten Tag voller stärke entgegen treten. Man nimmt dieses wärme Gefühl und den Duft mit in den Schlaf und kann nachts sehr gut durchschlafen. Die meinsten haben gerade damit ein Problem, das sie nachts raus müssen, weil eine innerliche Nervosität herrscht.
von Banana
#5650 Das ist eine interessante Methode, die ich selber noch nie probiert habe. Ich habe hingegen häufiger zu Duftkerzen gegriffen, da sie eine beruhigende Wirkung auf mich haben. Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, sich abends in die Wanne zu setzen und ein wenig Zeit für sich selbst zu haben. Toller Vorschlag!