Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von jungeMama
#2623
Der Anti-Stress-Plan
Hallo.
Mama sein ist schon etwas sehr schönes. Ich habe die Zeit in der ich nur zu Hause war sehr genossen, aber ich genieße es auch jetzt wieder etwas zu arbeiten.
Dennoch ist der Stress dadurch nicht weniger geworden und ich versuche so gut es geht mit Entspannungsübungen dem entgegen zu wirken. Leider stört mich dabei regelmäßig meine Kleine und nun suche ich eine Entspannungsübung, die zusammen mit ihr (bald 4 Monate) machen kann.
Kennt eventuell jemand hier im Forum eine entsprechende Übung?
Danke
Junge Mama
von itsme
#2628 Hi,
da gibt es viele Übungen, aber nicht bei allen fühlt sich das Baby wohl.
Da ich mitbekommen habe, dass Du stillst, würde ich Dir einfach raten, dass Stillen als Entspannungsübung zu nutzen.
Durch das Stillen werden zusätzlich noch Anti-Stress-Hormone freigesetzt, die eine Entspannung erleichtern. Schließe einfach die Augen, höre ggf. Entspannungsmusik dazu und lass den Alltag draußen.
Gruß Itsme
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6044 Es gibt die CD Wellness-Musik für Mutter und Kind
Wellness-Musik von Dr. Arnd Stein

Also spezielle Übungen haben wir nicht, aber eine CD, die ganz gezielt beruhigende und entspannende Musik für Mutter und Kind enthält. Wir haben bei diesen gelinkten Seiten zu unserem Produkt natürlich auch wieder einen Hörproben-Player eingebaut, so dass Ihr erstmal testen könnt, ob diese Musik für Euch in Frage kommt.

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild


CD-Beschreibung: Ein ruhiges, ausgeglichenes Umfeld ist für die gesunde Entwicklung eines Kindes äußerst wichtig − vor allem während der ersten Lebensmonate. In entspannter Atmosphäre nimmt es zudem die Nähe seiner Mutter, das Gefühl von „Nestwärme“, Geborgenheit und Zärtlichkeit besonders intensiv wahr.

Die CD enthält eine Auswahl gefühlvoller und anmutiger Musikstücke aus dem Repertoire des Kinderpsychologen Dr. Arnd Stein. Die sanften Klänge im Ruhepuls-Rhythmus von 60 Taktschlägen pro Minute wirken nicht nur beruhigend und angstlösend, sie fördern auch die emotionale Sicherheit des Kindes, sein Schlafverhalten und seine Entdeckerfreude.

Als täglicher Begleiter kann diese spezielle Wellness-Musik außerdem die harmonische Beziehung zwischen Mutter und Kind auf angenehme, unaufdringliche Weise bereichern.

---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team besteht aus Mitarbeitern der Firmen GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn) und VTM (Verlag für Therapeutische Medien), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurden.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6605 Zum Thema Baby, Mutter und Entspannung kann ich noch diesen YouTube-Kanal empfehlen:
VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube <url>https://www.youtube.com/user/VTMStein</url>

Mit Ihrer Hilfe haben wir es bald geschafft.
Unser naechstes Etappenziel sind 1.000 Abonnenten bei VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube.
Wir bitten um Ihre Mithilfe! Mit einem Klick sind Sie dabei:
JETZT: Besondere Entspannung kostenlos streamen!


Wir haben aktuell vier Videos zum Thema Baby, Einschlafen, Einschlafstillen
- 1 Stunde leichtes Wellenrauschen mit Musik fuer Babys als Einschlafhilfe und zum Beruhigen - <url>https://youtu.be/JCclXtyS650</url>
- 1 Stunde leichtes Wellenrauschen ohne Musik fuer Babys als Einschlafhilfe und zum Beruhigen - <url> https://youtu.be/slwj-jaJIDQ</url>
- 1 Stunde Meeresrauschen ohne Musik fuer Babys als Einschlafhilfe und zum Beruhigen -<url> https://youtu.be/eS5vPpPeyCc</url>
- 1 Stunde Meeresrauschen mit Musik fuer Babys als Einschlafhilfe und zum Beruhigen - <url>https://youtu.be/5Y-yn_zRw7Y</url>


Ähnliche Beiträge für Wer kennt Entspannungsübungen für Mutter und Kind?, Entspannungsforum
Sport und Schwangerschaft, was tut Mutter und Kind gut?   Hallo und guten Abend Ich denke es ... - Stressabbau durch Sport
Sport für Mutter und Kind, was gibt es für Angebote?   Hallo ihr alle Ich bin ja nun ... - Stressabbau durch Sport
Burn Out bei Mutter   Ich denke meine Mutter hat es richtig ... - Burn out Forum
Entspannungstechniken für Mutter und Säugling, gib es das?   Hallo Ich bin durch die Dauerbelastung Hausfrau ... - Entspannungsforum
Schreibabay, Mutter ist am Ende der Kräfte   Ich kann nicht mehr und brauche Hilfe ... - Stress bei Frauen Forum