Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von ulli
#2511
Der Anti-Stress-Plan
Seid ein paar Wochen weiß ich das ich unter Bluthochdruck leide. Immer wenn der Blutdruck ansteigt habe ich einen Druck auf der Brust. Mir ist es aber irgendwie doof,schon wieder zum Arzt zu gehen und ihm zu sagen was ich habe. Der denkt doch auch ich bin bescheuert oder?
von anette
#2517 Ganz schnell zum Arzt!!!! Das ist sehr, sehr wichtig. Das hat nichts mehr mit peinlichkeit oder der gleichen zu tun. Wenn du einen Druck auf der Brust hast dann können das anzeichen von Herzerkrankungen sein. Die Angina Pectoris zum Beispiel darf man nicht unterschätzen. Dabei ziehen sich die Herzkranzgefäße zusammen und es entsteht dieser Druck.
von Neehle
#5476 Das war bei mir am Anfang auch so und es war so ein unangenehmes Gefühl, dass ich es kaum aushalten konnte. Kein richtiger Schmerz, aber trotzdem sehr extrem. Mein Doc hat mir dann andere Tabletten gegeben und das Problem war gelöst. Du solltest auch Deinen Arzt aufsuchen und mit ihm dein Problem besprechen.