Kinder und Jugendliche sind „dauergestresst“. Das Schicksal einer unter Stress aufwachsenden Generation. Hier finden Eltern Rat und können sich austauschen.
von Miranda
#4400
Der Anti-Stress-Plan
Hallo. Mein Problem ist der Stress den ich mit meinen Kinder zur Zeit habe. Sie sind nicht ausgeglichen und hören eben überhaupt nicht. Beide sind 4 Jahre alt. Mein Gedanke war einen Hund anzuschaffen das die Kinder und ich natürlich auch einfach mal ein bisschen ruhiger werden. Ich will ihn aber nicht zu uns holen blos damit er seinen Dienst tut. Auch mir würde es ja gut tun.
von Wena
#4403 Damit würd ich aber noch warten. Deine Kinder sind erst 4 Jahre. Wenn der Hund zuerst da gewesen wäre dann ist das nicht so schlimm wie anders herum. Warte einfach noch ein bisschen bis die zwei in der Schule sind das ist ja nicht mehr so sehr lange. Durch die Zeit mit diesem Stress müssen viele Mütter und Väter durch. Da musst du einfach ein wenig Kraft haben und durchhalte.
von Balu
#5125 Ob ein Hund für den Stressabbau die richtige Lösung ist, mag ich bezweifeln. Dazu sind auch Deine Kinder noch relativ klein, um vielleicht Verantwortung für einen Hund zu übernehmen. Und ein Hund erfordert mehr Aufmerksamkeit als vielleicht ein Zwerghase oder ein Meerschweinchen. Ich würde es daher erstmal mit diesen versuchen, ehe ich einen Hund anschaffen würde, der dann womöglich auch nur an Dir hängen bleibt.


Ähnliche Beiträge für Weniger Stress mit den Kinder durch Hund?, Stress bei Jugendlichen & Kindern
Überträgt sich mein Stress auf meinen Hund?   Hallo sagt mal ich beobachte immer mehr ... - Stress Forum
Weniger Stress durch positive Gegenstände   Hallo miteinander ich hoffe bei euch war ... - Stressabbau Forum
Einen Hund als Stressbewältigung und Gefährte?   Seid einiger Zeit überlege ich mir einen ... - Stressabbau Forum
Einen Hund für meine Freundin?   Hi Ich leben mit meiner Freundin schon ... - Depressionen Forum
Hund oder Katze zur Stressbewältigung geeignet?   Hi ich habe einfach mal eine kleine ... - Stressabbau Forum