Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
von ruben
#4042
Der Anti-Stress-Plan
Durch eine Art Trauma bin ich in krankhafte Angst verfallen. Ich weiß nicht was mich da noch erwartet oder wovor ich Angst haben müsste. Ich bin mir unsicher, bin unruhig und habe das Gefühl in mir selber gefangen zu sein. Was kommt denn da noch auf mich zu? Ich hab Angst das noch andere Symptome auf mich zu kommen. Gerade das körperliche macht mir Sorgen. Ich muss in meinem Beruf bleiben. Wenn ich das nicht mehr machen kann geh ich unter.
von Natalie
#4046 Erstmal hallo an dich. Was da genau auf dich zukommt weiß keiner von uns. Es kann auch keiner sagen in wie weit sich das bei dir noch verschlimmern wird. Du hast ja auch nichts zu deinem Trauma geschrieben. Angst ist eine natürliche Reaktion. Wenn das aber zur Krankheit wird können folgende körperliche Symptome auftreten: Schwindel, starkes Schwitzen, Herzklopfen, Herzrasen oder schlechtes sehen. Das muss aber nicht heißen das es bei dir auch so weit kommen muss. Geh rechtzeitig in Therapie
von Titus
#5446 Hallo, ich denke mal es gibt wohl kaum jemanden der nicht vor irgendetwas Angst hat, aber da muss man einfach durch, selbst dann, wenn es nicht wirklich einfach ist. Die Angst kann auch soweit führen, dass Du Dich erschöpft und ausgelaugt fühlst, was schon ein leichtes Burn-out als Folge haben könnte. Aber wenn Du gar keine Ruhe bekommst, dann suche doch wirklich mal einen Arzt auf und erkläre ihm Dein Problem. Meist hilft schon ein Medikament auf Naturbasis, dass Du von den Angstzuständen weg kommst.


Ähnliche Beiträge für Was kann Angst alles auslösen?, Angst Forum
Können Rückenbeschwerden wirklich Angst auslösen?   Hallo Auch bei mir ist Angst der ... - Angst Forum
Angst vor OP   Hallo ich werde mir diesen Herbst noch ... - Angst Forum
Angst vor der Arbeit   Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule und ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Angst- und Stressbewältigung   Hi ich habe mal gehört dass es ... - Stressabbau Forum
Angst vor der Zukunft   Ich bin 54 Jahre alt und verheiratet ... - Angst Forum