Warum sind Depressionen so gefährlich?

« Soll ich mich wegen meiner Depri doch Einweisen lassen?    •    Wie werden Depressionen Behandelt und können diese geheilt w »

Warum sind Depressionen so gefährlich?

Beitragvon Finchen » 22.12.2011, 23:28

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen zusammen. Hier bin ich gg
Leider ist mein Thema nicht so schön wie sich meine Anrede anhört. Meine Oma ist seid geraumer Zeit an Depressionen erkrankt. Das hab ich von meiner Mutter erfahren. Sie wollte es mir erst nicht sagen weil sie meinte ich sei zu labil. Warum machen alle so ein großes Geheimniss daraus? Ist es denn so schlimm? Ich dachte immer das man das gut behandeln kann. Die Pharmazie ist doch meiner Meinung nach auf dem neuesten Stand so hat es jedenfalls mein Onkel gesagt wie ich mit ihm darüber gesprochen habe. Er meinte aber auch das eine Depression tödlich sein kann. Das hab ich dann erst recht nicht verstanden. Das ist doch nichts was die Organe betrifft.
Finchen
Stress Forum Neuling

Beitragvon Bea2000 » 25.12.2011, 02:28

Eine Depression ist durch aus tödlich! Wenn man sich die Statistiken anschaut weiß man auch warum und druch was sie tödlich sein kann. Viele die schwer an Depressionen erkrankt sind nehmen sich das Leben weil sie es einfach nicht mehr aushalten. Deshalb:
Depression = Tödlich
Sicher kann man diese Krankheit behandlen aber die meisten trauen sich aus scham einfach nicht zum Arzt und stürtzen sich dann lieber in den Tod als sich helfen zu lassen. Das kann man leider von außen schlecht einschätzen da Depressive Menschen hervorragende Schauspieler sind. So krass wie sich das anhört. Es gibt fälle da weiß man erst im Abschiedsbrief das dieser Menschen Depressionen hatte. Lass dich davon nicht runter ziehen die Ärzte wissen schon was sie tun.
Bea2000
Stress Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Warum sind Depressionen so gefährlich?, Depressionen Forum