Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Muschel
#4098
Der Anti-Stress-Plan
*winke,winke* Warum rennen Männer immer davon wenn es mal ernst wird? Das ist doch nicht normal. Bisher war es bei jedem Mann egal ob Freundschaft oder Beziehung so. Ich kann reden und machen alle laufen davon. Wenn die mal sagen würden was in ihnen vorgeht dann könnte ich auch damit was anfangen aber so?
von Wanja
#4100 Männer sind im Prinzip ganz einfach gestickt. Sie disskutieren nicht so viel wie mir Frauen. Kommt es aber doch mal dazu das ein Gespräch etwas länger und heftiger geht dann müssen sie aus dieser Situation einfach raus. Und was geht da am besten? Weg laufen. Der Druck sinkt dann mit der Zeit wenn sie ein paar Minuten für sich haben. Dann versuchst es einfach nochmal.
von ZappelMausi
#4158 Ich denke Männer sind eh so das sie meistens Dinge mit sich selber klären wollen.
Ich habe oft gehört das sie mich nicht mit Problemen belästigen wollen und deshalb die Dinge für sich behalten und mit sich selbst klären.
Das wir Frauen dadurch in Stress geraten verstehen die meisten Männer, glaube ich, nicht.
von Su_lu
#5242 Ist es nicht so, dass Männer auch gern recht haben wollen und sich da auch von der Frau nicht gerne, was sagen oder vorschreiben lassen. Doch auch wir Frauen sind da nicht immer im Recht, deshalb suche ich hier auch immer nach einem Mittelweg und löse die Probleme gemeinsam mit meinem Partner und bisher hat mir das geholfen.
von Trager
#5253 Ich sag mal als Mann, dass ich sehr gut über meine Probleme, Emotionen, Wünsche, Hoffnungen sprechen kann, aber natürlich nur bis zu einem gewissen grad so wie jeder Mensch egal ob Mann oder Frau. Ich kann da nur als Beispiel sagen, dass ich die meisten Frauen die ich kennengelernt habe, auch nicht unbedingt als sehr reflektierfähig und offen waren. Aber grundsätzlich stimmt es zumindest soziologisch vermutlich schon -> Männer dürfen keine Gefühle zeigen und sollen stark und erfolgreich sein, Frauen emotional, einfühlsam und sexy........weit verbreitete Rollenbilder und die fließen natürlich in die Leben und die Verhaltensweisen der Menschen ein. Allgemein kann man das aber meiner Meinung nach auf keinen Fall sagen, da macht man es sich zu einfach denke ich.
Bezogen auf Dein Problem, verstehe ich bei den groben Angaben das Problem nur sehr schwer, aber es hat sicher auch mit Dir zu tun das sie "weglaufen" bzw. wenn du damit meinst das sie konfliktscheu oder bindungsunfähig sind, dann stimmt das vermutlich für viele Männer, denn binden wird sich ein Männchen meist nicht so leicht solange nicht eine gewisse Situation da ist, die anziehend wirkt. Allgemein kann man das eben nicht sagen weil das für jeden was anderes ist. Oft haben die Menschen abe rienfach Probleme damit die Wharheit zu sagen, ob sie jemanden interessant finden längerfristig oder nicht, weil sie den anderen nicht verletzen wollen und Angst vor Konflikten haben oder das sie jemand nicht mögen könnte sagen sie nichts oder nicht die wahrheit. Außerdem wollen sich menschen oft einfach ein türchen offen lassen da ist eine flucht ohen aussprache oft der einzige weg, wenn man diese Punkte miteinbezieht!
Nicht verdrießen, es gibt auch Männer die sich auf dich einlassen wollen vielleicht dauert es manchmal bis man die findet und es hängt ja auch stark von dir ab bzw. ihm. Vorsicht vor pauschalisierungen und lieber mal bisschen die eigene geschichte reflektieren und was man daraus für schlüsse für sich selbst und nicht über alle männer ziehen kann.....!Alles GUTE!!!!!
von costa107
#5285 Es kommt immer auf die Situation an, denke ich. Von mir persönilch kann ich sagen, dass ich "meine" Probleme sehr gerne selber mit mir ausmachen, damit ich andere Leute nicht belaste. Und wenn es mal ein gemeinsames Problem gibt, rede ich da zwar drüber, aber irgendwann höre ich dann auch auf zu reden...
von comotra
#6208 Sehr gute Tipps findet Ihr unter: Links sind nur für registrierte User sichtbar.


Ähnliche Beiträge für Warum laufen Männer immer vor Problemen davon?, Stress bei Männern Forum
Gesund durch Laufen - Laufe dem Stress davon.   So bauen sie Stress ab und Leben ... - Stressabbau durch Sport
Selbstgemachter Stress eine Flucht vor Problemen?   Guten Tag Das Männer mit Probleme etc ... - Stress bei Männern Forum
Soll ich meinen Mann davon erzählen   Hi seit einiger Zeit stellt mir mein ... - Stressfolgen Forum
Studie beweist: Laufen Steigert Das Leistungsvermögen   Hey ihr lieben Wir sind hier ... - Stressabbau Forum
Männer Kur?   Hallo erstmal an alle Ich hatte hier ... - Stress bei Männern Forum