Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Helene
#4069
Der Anti-Stress-Plan
Ich bin Diabetikerin und mein Arzt hat festgestellt das ich einen zu hohen Blutdruck habe. Mein Gewicht ist auch nicht im normal Bereich. Das heißt ich habe einfach zu viel auf den Rippen :-)
Ich hab jetzt von ihm Tabletten bekommen die den Blutdruck senken sollen. Wann wirken die und muss da auch eine Ausschleichphase ran wenn ich das absetzten sollte oder muss?
von Glühwürmchen
#4081 Hy du. Eigentlich geht das recht schnell. Innerhalb von ein paar Wochen müsste sich das alles eingestellt haben. Die meisten Blutdruckmedis sind Langzeit Medikamente. Das heißt sie wirken später dafür aber intensiver. Wenn du eine zu hohen Blutdruck hast dann solltest du auch was gegen dein Gewicht tun. Meist stellt sich das dann von alleine ein.
von elch311
#4097 Hi, ich habe schon ein paar Medikamente durchprobiert - einige wirken sehr schnell, andere brauchen mehrere Wochen. Absetzen solltest Du Deine Medis nur in Absprache mit dem Arzt. In den meisten Fällen muß man die Medikamente lebenslang nehmen.
Viele gute Informationen findest Du auf der Seite der deutschen Hochdruckliga: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von kahe62
#4170 ich bin auch Diabetiker mit Bluthochdruck und Gicht. Ursache des Bluthochdruckes konnte in 15 Jahren nicht festgestellt werden.
Übergewicht habe ich nur im Bauchbereich.
Seit April nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel, das es nicht bei Ärzten gibt, mit folgendem Ergebnis:

Blutdruck = normal
Gewicht = - 5 KG
Tabletten = 1 statt 4 täglich
Schnarchen = von sehr laut auf leichtes Röcheln

Die Entdeckung des Basisproduktes wurde mit dem Medizinnobelpreis ausgezeichnet. Wirkung auf den gesamten Kreislauf mit neuer Energie.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, ein wirkliches Gesundheitswunder.
von UmfrageIstWichtig
#4379 Hier ist eine Umfrage und ich bitte Sie diese zu beantworten, es geht um meine Facharbeit mit dem Thema Bluthochdruck, Folgen und Medikamente, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke :)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.


Ähnliche Beiträge für Wann wirken Tabletten gegen Bluthochdruck, Bluthochdruck Forum
Kann ich Nein sagen, ohne undankbar zu wirken?   Hallo Ich habe ein sehr großes Problem ... - Stressabbau Forum
Tabletten gegen Stress?   Morgen zusammen Ich bestell jetzt schon einige ... - Stressabbau Forum
Drei mal Tabletten gewechselt und nun erste Erfolge   Hallo Ich habe wegen meiner Panik jetzt ... - Angst Forum
Warum wir uns mit Tabletten vollstopfen wenn wir nicht mehr   Es ist doch ein trugschluss das jeder ... - Stress Forum
Bluthochdruck   Hallo ich wollte mich einmal vorstellen da ... - Bluthochdruck Forum