Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Tool-Meister
#4615
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich wollte einfach nur einmal kurz fragen ob Blähungen vielleicht auch etwas sein können, was durch Stress verursacht wird. Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber seit ein paar Tagen bin ich echt extrem aufgebläht und ich habe Blähungen, obwohl ich nichts an meiner Ernährung verändert habe. Ist dies ein Auslöser wegen Stress?
von Michael-Mayers
#4617 Der Körper zeigt auf seine Art und Weise, wenn ihm etwas nicht passt und Blähungen und aufgebläht sein, können durchaus die Art sein, wie sich Dein Körper bei Dir in stressigen Situationen meldet. Zur schnellen Hilfe solltest Du Dir aus der Apotheke ein Mittel holen, das erst mal Deinen Bauch entspannt und dann solltest Du den Stress, den Du im Job oder privat hast, reduzieren und schauen, was dann passiert.
von Reguna
#5387 Ich denke schon das auch Blähungen die Ursache von Stress sein könnten, denn jeder Körper reagiert anders auf Stress. Und wenn Du an Deiner Ernährung nichts verändert hast und auch sonst alles ist wie immer dann könnten auch Blähungen eine Schlussfolgerung sein. Mir ging es eine Zeit lang auch so, nur dass ich da immer mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber das hat sich zum Glück auch wieder gegeben und sicher wird es bei Dir nicht anders sein. Der Körper muss sich eben erst al an Stresssituationen gewöhnen.
von motrorla
#5481 Ich denke auch, dass das realistisch ist , dass das durch Stress bedingt ist.

Aber ich denke die Ernährung wird trotzdem eine Rolle spielen.
Schau doch mal in einer Links sind nur für registrierte User sichtbar. nach so, dass du dich über deine Nahrungsmittel informierst und dir über die Zusatzstoffe die in deinem Essen stecken klar wirst.

Es wird zwar heutzutage gerne unterschätzt was dort so an Chemie in unserem Essen steckt und dass diese Stoffe auch Allergien und andere Unverträglichkeiten auslösen können.

Jeder ist heutzutage gut beraten sich einmal ernsthaft mit seiner Nahrung auseinanderzusetzen.
Ich denke eine rein gesunde Ernährung kann deinem Stress sehr entgegenwirken, da der ganze Körper ausgewogener ist.

Besten Gruß


Ähnliche Beiträge für Verursacht Stress Blähungen?, Stress bei Männern Forum
Stress in der Endschwangerschaft verursacht Schlafsörungen   Hi meine Schwangerschaft neigt sich nun langsam ... - Stress in der Schwangerschaft Forum
Nebennierenschwäche durch Stress verursacht?   Hi bei meinem Partner wurde eine Schwäche ... - Stressfolgen Forum
Nägelkauen durch Stress verursacht?   Guten Tag Meine Tochter hat momentan mit ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Was verursacht eigentlich keinen Stress?   Tach ich bin gerade sehr am überlegen ... - Stressauslöser Forum
Bemutterung es Partnes verursacht Stress in der Familie   Moin Ich brauche dringend Hilfe Mein Partner ... - Stress Forum