Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von joerg1903
#6295
Der Anti-Stress-Plan
Hallo in die Runde,

ich bin der Jörg, 58 Jahre alt, 186 cm groß und 125 kg schwer.
Ich arbeite im Außendienst.
Bis vor 5 Jahren verlief mein Leben angenehm ruhig. Ich hatte einen Job, der mir Spaß machte und hatte einen normalen bis zu niedrigen Blutdruck. Dann wurde mir gekündigt und ich war 5 Monate arbeitslos.

Mein neuer Job hat mir alles abverlangt. 90.000 km jährlich, 100 - 120 Hotelübernachtungen, kostenlose Wochenendarbeit, nur 23 Tage Jahresurlaub und das alles bei kleinem Gehalt. Das hat dann zu Bluthochdruck geführt.
Ich nehme täglich 1 Tablette. Dadurch ist er gut eingestellt.

Nun fange ich demnächst bei einem neuen Arbeitgeber an. 40.000 km jährlich, immer zuhause übernachten, Wochenende immer frei, 30 Tage Urlaub, guter Verdienst, sehr netter Chef und nette Kollegen. Ich hoffe, dass sich mein Blutdruck wegen einer weitaus geringeren Arbeitsbelastung mit viel Spaß bei der Arbeit und mehr Freizeit wieder absenken wird.
Oder hat sich mein Körper an den etwas höheren Blutdruck gewöhnt?
Oder aber bleibt der höchstwahrscheinlich wegen meines Lebensalters auf dem etwas höheren Level?

Das wären meine beiden Fragen.
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. :)

Besten Gruß
Jörg
von MichelleWeber
#6582 Ich hatte auch immer so Probleme mit meinem Blutdruck und mein Arzt hat mir dann Tabletten gegeben, die ich je nach Bedarf nehmen soll und nicht täglich einnehmen muss. Ich würde an Deiner Stelle mit deinem Arzt darüber sprechen, denn Bluthockdruck kann auch sehr schnell gefährlich werden.


Ähnliche Beiträge für Verschwindet Bluthochdruck auch wieder?, Bluthochdruck Forum
Bluthochdruck   Hallo ich wollte mich einmal vorstellen da ... - Bluthochdruck Forum
Bluthochdruck   Hallo ich hoffe hier kann mir jemand ... - Stress Forum
Mir gehts wieder gut!   Mir geht es wieder gut Bevor ... - Stressabbau Forum
Wieder da....Panikattacken   Hallo ich hab mich grad hier angemeldetweil ... - Stresssymptome Forum
Homeopathie bei Bluthochdruck?   Hallo erst mal an alle also ich ... - Bluthochdruck Forum