Sonstige Stressfaktoren können vielfältig sein. Sonstige Stressfaktoren sind zum Beispiel gesundheitliche Probleme, private Probleme und Stress am Arbeitsplatz.
von pieperheinzdiet
#6476
Der Anti-Stress-Plan
Hallo.
Am Wochenende wollte ich eigentlich ein wenig entspannen und den Stress loswerden. Leider ist daraus nichts geworden. Mein Vermieter hat sich unerwartet bei mir gemeldet und angekündigt, dass ich bald die Handwerker ins Haus lassen muss, da anscheinend ein Wasserfilter ausgewechselt werden muss.
Mir geht das schon wieder tierisch auf den Geist. Ich habe noch nie gehört dass man sowas machen muss und jetzt soll ich mich auch noch darum kümmern? Das ist doch wenn überhaupt seine Aufgabe oder nicht?
Ich habe langsam das Gefühl, dass das nur noch Schikane von ihm ist. Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich musste das einfach mal loswerden.
von wrohleder
#6479 Stress macht man sich nur immer selbst. Nur wer sich als Opfer der Gesellschaft sieht kommt mit zu viel Stress in Kontakt. Klingt komisch, ist aber so. Sieh dich doch nicht als Opfer von deinem Vermieter und mach ihm doch einen Strich durch die Rechnung. Du bist Mieter und hast auch deine Rechte. Wenn Sie in das Haus müssen, da muss das wohl oder über dann passieren, wenn du Zeit hast. Die Welt geht davon nicht unter. Außerdem würde ich dir raten, einfach mal die ganze Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht ist er gar nicht so schlimm wie du immer denkst und du wirfst ihm das wirklich alles nur vor. Viele Menschen interpretieren zu viel in zu viele Dinge hinein.
von cseip
#6483 Ich würde dir auch dazu raten, etwas mit deinen Gefühlen zurückzuschrauben und die Sache etwas rational zu betrachten. Auf der anderen Seite ist die Sache mit dem Wasserfilter gar nicht mal so ohne. Wasserfilter benötigen wir um das Trinkwasser von Restkeimen und Kalk zu reinigen. Das kann vor allem in älteren Gebäuden (wo die Rohre schon etwas älter sind) sehr wichtig sein. Du kannst dich hier ein bisschen zu diesem Thema einlesen:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Geh die Sache einfach locker an und mach dir nicht wegen allem so einen Stress. Dann lebt es sich leichter und entspannter! Denk immer daran: "Müssen muss man nichts"


Ähnliche Beiträge für Vermieter schickt Handwerker, Stressauslöser Forum
Mein Vermieter will mich aus der Wohnung treiben   Da fällt mir zu Anfang meines Problem ... - Stress Forum