Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von spetrowitsch
#4196
Der Anti-Stress-Plan
Seit Jahren beschäftige ich mich im Rahmen von Film- und Videoaufnahmen mit dem Thema Heilung. Ob es Vertreter indigener Völker mit ihrem jahrtausendealten Wissen sind, die hochgradig systematisierten Erfahrungen indischer Yogis und Rishis, oder das Wissen, das durch Heiler und Heilige des christlichen Kulturkreises zur Anwendung gebracht wurde – all dies floß und fließt bis heute in meinen Erfahrungsbereich ein, und ich bekomme selbst viele Erfahrungsmöglichkeiten und Perspektiven, um damit selbst zu arbeiten.

Im Rahmen meiner Tätigkeit werde ich aber auch mit psychologischen und medizinischen Themen konfrontiert. Aus diesen beiden scheinbar unvereinbaren Wissens- und Erfahrungsbereichen sind in den letzten Wochen einige Querverbindungen entstanden, die noch der Umsetzung harren. Eine dieser Querverbindungen resultiert sowohl aus Vorträgen über BurnOut und Depression als auch aus der im Rahmen meiner Tätigkeit entstandenen Freundschaft mit mehreren Personen, die „Geistiges Heilen“ praktizieren. Diese Freunde würde ich als die „Champions League“ dieses Bereiches betrachten.

Neben all den wichtigen Korrekturen, die ein depressiver Mensch oder ein Mensch am Rande oder schon weit im Bereich des BurnOut in Bezug auf seine Selbstwahrnehmung, seinen Umgang mit sich und anderen, Abgrenzung, usw. vorzunehmen hat, um wieder aus seinem Tief herauszukommen, und wozu die Hilfe eines qualifizierten (Psycho-)Therapeuten wohl in den allermeisten Fällen unerlässlich ist, wird ein anderer Punkt nie erwähnt – die Möglichkeit, die Lebens- bzw. Vital-Energie des Klienten „einfach“ anzuheben.

Dies liegt sicherlich daran, dass es im bisherigen Weltbild unmöglich erscheint, solches zu vollbringen. Da ich selbst jahrzehntelang unter massivem Energiemangel gelitten habe, kenne ich die Gefahr des Ausbrennens zur Genüge. Einmal war ich selbst am Rande des BurnOut oder vielleicht sogar darüber hinaus, doch die intensive Anwendung von einer der Methoden, die ich während meiner Tätigkeit gelernt habe, haben mir in kurzer Zeit zu viel mehr Energie verholfen und mich aus dem energetischen Loch ein gutes Stück weit befreit. Durch die Arbeit mit den Methoden der vorher erwähnten Heiler seit Ende 2010 verfüge ich nun durchgängig über wesentlich mehr Energie und bin auch in der Lage, dies bei anderen Menschen zu bewirken. Ich weiß also, wovon ich spreche - zumindest für mich.

Ein solches heilerisches Vorgehen würde meines Erachtens die Arbeit eines Psychotherapeuten in idealer Weise unterstützen, gibt sie doch den Klienten den energetischen Spielraum, den diese benötigen, um die Hinweise und Erkenntnisse, die sich aus der psychotherapeutischen Arbeit ergeben, leichter umsetzen zu können. Ich bin überzeugt, dass somit die Erfolgsquote des Therapeuten – vor allem in Bezug auf die Geschwindigkeit der erreichten Veränderungen beim Klienten - einen enormen Aufschwung erleben würde.

Deshalb wäre ich an einer Zusammenarbeit mit Therapeuten interessiert, um diese Vorgehensweise zum Wohle ihrer Klienten in der Praxis zu erproben.

Ich biete dazu Einzelsitzungen an, aber auch offene Heilkreise, bei denen mit mehreren Personen gearbeitet wird, und gleichzeitig deren Energieniveau einen Anstieg, der im wesentlichen dauerhaft ist, erleben.

Ich freue mich auf Rückmeldungen. Und natürlich kann man mich über meine Kontaktdaten auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. kontaktieren.
von Latischa
#5071 Beim Lesen des Links wird es mal wieder für jeden Menschen deutlich sichtbar, dass wenn die Seele und der Geist gesund sind, es auch dem Körper des Menschen gut geht. Hier geht es um die Gesundheit des Geistes. Sobald hier verstanden wurde, dass diese unbedingt erforderlich ist, wird auch der Körper geheilt.


Ähnliche Beiträge für Verbindg.v.Schulmed.u.Geistheilung-ein Weg zur Gesundheit?!, Stressabbau Forum
Ein kleiner Vortschritt für meine Gesundheit   Ich bin auch ein richtiger Stress-Mensch gewesen ... - Stressabbau Forum
Gesundheit und Stress - was kann man machen?!   Hallo alle miteinander ich habe mich hier ... - Stress Forum
Studie zum Thema Stress und Gesundheit   http:www2.pic-upload.dethumb32136446stressbrain.jpg ... - Stress Forum
SEMINAR Mit Mentaltraining Stress abbauen-Gesundheit fördern   SEMINAR Mit Mentaltraining Stress abbauen - Gesundheit ... - Entspannungsforum
Bitte um Teilnahme an Online-Studie (Medien & Gesundheit)   Liebe Forumsgemeinde Ich würde gerne auf eine ... - Stressabbau Forum