Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von heinzgiuseppe
#6490
Der Anti-Stress-Plan
Hallo Community,

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und habe mir mit meiner Familie vorgenommen in die Schweiz zu fahren und für ein oder zwei Wochen Urlaub zu machen. Da die Schweiz nahe gelegen ist denke ich das wäre eine ziemlich gute Idee. Nur würden wir gerne baden gehen und campen, hättet ihr Ideen oder Erfahrungen mit Gewässern in der Schweiz. Ein großer Badesee wäre super. Am Bodensee waren wir leider schon daher ist das nichts für uns, obwohl das eigentlich perfekt wäre. Da die Schweiz nicht allzu groß ist wären wir auch bereit ans andere Eck des Landes zu fahren.

Danke im Voraus für eure Vorschläge
von wrohleder
#6493 Guten Morgen!
Ja also ich kenne das einfach nur zu gut. Der ganze Stress macht mich nur noch fertig und einen Ausgleich brauche ich immer wieder einfach um abzuschalten. Da wir schon im Mai sind und die Schweiz nicht wirklich weit von Deutschland ist , bieten sich doch ganz klar die Pfingstferien an um das erste Mal dieses Jahr an ein Badesee zu fahren, auch wenn es ziemlich kurzfristig wäre. Aber warum nicht? Da werden sich deine Kinder bestimmt freuen. ich kann dir nicht wirklich Vorschläge machen, aber ich würde dir nur raten jede freie Minute auszunutzen, damit du von diesem Stress einfach runterkommst. Wir wissen ja alle wie schlimm es ist.
von pieperheinzdiet
#6494 Guten Tag,
ich finde deine Idee wirklich gut um Stress abuzubauen, vermutlich hast du dann dadurch auch nicht so viel Zeit mit deiner Familie verbringen können oder? Die Schweiz klingt wirklich nach einer gutem Reiseziel, dort hat es wirklich schöne Seen. Schau doch mal hier, da findest du vielleicht ein paar mehr Infos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Ich persönlich war schon am Caumasee und dort hat es mir unheimlich gut gefallen. Da es ja anscheinend noch Seen geben soll, die noch schöner sein sollen, hab ich mir vorgenommen nochmal dafür in die Schweiz zu fahren. Von daher viel Spaß in der Schweiz und viel Entspannung!


Ähnliche Beiträge für Urlaub in der Schweiz, Stressabbau Forum
Vom Stress Urlaub machen   Ich habe es geschafft Endlich nach so ... - Stress Forum
Ich bekomme keinen Urlaub :-(   Hi Habe ein schwer wiegendes Problem mit ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Stressbewältigung bzw. -vorbeugung im Urlaub?!   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stresssymptome Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress bei Frauen Forum