Übelkeit und Würgen bei Stress

« Gehirn durch Stress überreizt    •    Stresssymptome durch Einbildung? »

Übelkeit und Würgen bei Stress

Beitragvon stulle » 03.09.2010, 11:43

Ich habe ein Problem und hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen die eventuell eine Lösung haben. Ich plane für die nächste Zeit einen längeren Aufenthalt im Ausland. Nur stehen mir da sicherlich meine Probleme im Weg. Wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin oder ich unter vielen fremden Menschen bin, wird mir meistens schlecht und ich muss anfangen zu würgen. Oft reicht schon ,wenn ich weiß das wir etwas unternahmen wollen und es kommen diese Würge reize. Es fühlt sich dann wie ein großer Kloß im Hals an. Mein Hausarzt kann mir auch nicht weiterhelfen. Es wurde schon eine Magenspiegelung gemacht. Nun denke ich das es mir im Ausland wo ja vieles Fremdes auf mich einwirkt diese Symptome natürlich auch zum Vorschein kommen werden. Ich bitte deshalb dringend um Hilfe.
stulle
Stress Forum Neuling

Beitragvon mundwerk » 04.09.2010, 18:27

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, denn ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Einige Tipps kann ich dir geben, wie du es aus eigener Kraft schaffen kannst, diese „Krankheit“ zu bekämpfen. Versuche doch mal dich richtig zu entspannen. Ich habe mir eine CD besorgt nach deren Anleitung man systematisch Muskel für Muskel zuerst in Spannung setzt und nach einigen Sekunden wieder entspannt. Das ganze dauert ca. 20-25 Minuten. Mir hat das sehr geholfen. Und versuche dir auch mal positive Gedanken zu machen. Ohne ständig auf dieses flaue Gefühl zu warten. Sage dir, selbst wenn das Würgen kommen sollte, brauchst du dich dessen nicht schämen. Viel Erfolg.
mundwerk
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Übelkeit und Würgen bei Stress, Stresssymptome Forum