Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Beate84
#5767
Der Anti-Stress-Plan
Hey ihr lieben!

Ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Subforum poste, aber denke dass ja gerade Rauchen für viele eine Folge des Stresses ist, auch wenn es dem Körper ja wieder nur neuen Stress beschert. Ich hab's jedenfalls erst vor 2 Jahren geschafft endlich zum Nichtraucher zu werden. Zuvor griff ich immer liebend gern zum Nikotinstängel wenn ich nervös oder gestresst war.

Beim Browsen bin ich gerade auf einen ausgezeichneten Nichtraucher-Guide gestoßen. Jetzt haben wir ja gerade den Jahresbeginn und vielleicht habt ihr euch das Aufhören mit dem Rauchen als Vorsatz genommen. Vielleicht überlegt ihr auch schon seit langem.

Was ich an dem Guide echt klasse finde, ist dass er in 33 leicht umsetzbare Tipps unterteilt ist. Das klingt jetzt vielleicht viel, aber man muss ja nicht alle auf einmal setzen :)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Hoffe der Guide kann euch auch helfen. Wenn ihr wollt könnt ihr eure Erfahrungen ja hier teilen, bin gespannt!

Grüße,
Beate
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6053 Es gibt die CD Raucherentwöhnung
Tiefensuggestion - Die innovative Entspannungsmethode von Dr. Arnd Stein

Ja, genau so ist es: Der Griff zum Glimmstengel ist ein Stresssignal. Aber auch das Aufhören und der Entzug können schlimmen Stress verursachen. Jeder, der mit dem Rauchen aufhören möchte, muss für sich eine Methode finden, die er persönlich bewerkstelligen kann und... die dann auch möglichst erfolgreich verläuft.

Wir möchten hier auch unser Produkt vorstellen. Die CD Rauchentwöhnung funktioniert mit Selbsthypnose. Auch mit dieser Therapie kann man aktiviert seiner Sucht ein Ende setzen.

Auf den gelinkten Seiten befindet sich auch ein Hörproben-Player, damit Ihr schauen könnt, ob diese Methode vielleicht auch etwas für Euch ist.

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild

CD-Beschreibung:
Jeder dritte Raucher würde sein Laster gern aufgeben. Jedoch: Ein großer Teil entwöhnungsbereiter Tabakkonsumenten behält seine gesundheitsgefährdende Gewohnheit bei oder wird wieder rückfällig − mangels Willensstärke und Durchhaltevermögen.

So werden Sie in entscheidender Weise dabei unterstützt, vom Nikotin dauerhaft loszukommen − womit Sie Ihrer Gesundheit zweifellos einen unschätzbaren Dienst erweisen. Diese CD hat sich auch als wirkungsvolle Ergänzung zu anderen Entwöhnungsmethoden hervorragend bewährt.

---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team besteht aus Mitarbeitern der Firmen GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn) und VTM (Verlag für Therapeutische Medien), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurden.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.
von voeglein
#6144 Klasse Tipps, hätte ich das doch vorher mal gelesen. Bin nun schon über 1 Jahr Nichtraucher und es hat mir gut getan.