Tipps zur Entspannung bei Stress?

« Können Methoden der Stressbewältigung süchtig machen?    •    Helfen soziale Netzwerke (z.B. Facebook) bei Stress? »

Tipps zur Entspannung bei Stress?

Beitragvon Bea2000 » 01.07.2011, 08:07

Guten Tag. Ich weiß, dass ich seit Jahren Stress habe und mich teilweise auch selber unter Stress stelle, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann zur Höchstform auflaufe. Ich merke aber auch, dass mein Körper extrem darunter leidet und so langsam sich bemerkbar macht. Versuche zwischendurch immer zu entspannen, aber das übliche in die Wanne gehen ist nichts für mich. Nach 10 Minuten habe ich genug und das entspannt mich nicht wirklich. Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Entspannung bei Stress?
Bea2000
Stress Forum Benutzer

Beitragvon IchDuWir » 01.07.2011, 09:01

Juhu. Ich glaube, dass es ein Trugschluss ist, wenn du sagst du läufst dann zur Höchstform auf. Du hast einfach jede Menge Power die du rauslassen musst und nimmst dir wahrscheinlich einfach zu viel vor. Dann schaffst du es nicht in der Zeit, in der du es schaffen willst und dann geht der Stress los. Ich kenne das, so habe ich es immer gemacht. Ich gehe mittlerweile immer eine Runde an die frische Luft. Das hilft mir. Du kannst dir aber auch CDs mit Musik besorgen oder ein Buch lesen. Was du für dich am besten empfindest. Versuch es mal.
IchDuWir
Stress Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Tipps zur Entspannung bei Stress?, Stressabbau Forum