Strategien gegen Prüfungsstress - Sie haben viel gelernt, aber Sie wissen, dass Sie sich am Prüfungstag an nichts mehr erinnern können?
von conner
#3426
Der Anti-Stress-Plan
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Prüfungsangst macht mich nicht nur fix und alle, sondern sie kostetet mich auch all mein Geld. Ich versuche jetzt schon zum dritten Mal meinen Führerschein zu bekommen aber leider schaffe ich nicht einmal die schriftliche Prüfung. Nicht dass ich die Fragen nicht kann oder nicht verstehe aber ich bin so nervös, dass ich nichts mehr sehe außer einem großen schwarzen Loch. Mir rennt der Schweiß und ich kann mich auf nichts konzentrieren. Bitte einen nützlichen Tipp-danke
von sirvana
#3432 Hi auch, ich kann Dir da hilfreich zur Seite stehen. Du musst Dich nur auf einen Punkt konzentrieren. Am besten ist auch, wenn Du vorher etwas Baldrian zu Dir nimmst. Ich habe das gleiche Problem vor zwei Jahren gehabt. Wenn Du Dich auf den einen Punkt konzentrierst, dann nimmst Du Deine Umwelt zwar noch wahr, aber dieser eine Punkt wird Dich beruhigen. Du solltest Dir vielleicht einen Radiergummi mitnehmen, den Du neben das Prüfung Blatt legen kannst. Auch Deine Atmung ist immer sehr wichtig. Atme durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.
von Wölkchen
#5451 Hallo, ich vermute Du bist da auch immer zu aufgeregt oder hast Angst, sodass Du Dich nicht richtig konzentrieren kannst. Vielleicht solltest Du Dir da mal was zur Beruhigung beschaffen, das hilft in den meisten Fällen auch vor Prüfungsangst. Mir fallen da ganz spontan Schüsslersalze oder Baldrian ein. Versuche es doch mal damit, denn wenn Du keine Angst mehr hast, kannst Du Dich auch viel besser konzentrieren.
von f.j.neffe
#5493 Mit Coués Autosuggestion lässt sich so ein Problem i.d.R. sogar noch kurz vor der Prüfung lösen.
Ich habe es selbst eidnrucksvoll erlebt.
Sein kleines Buch gibts für ein paar € in jeder Buchhandlung.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
von pieperheinzdiet
#6359 Ich befinde mich immer wieder in derselben Situation. Ich kann dir nur sagen wie ich es immer mache. Ich mach viel Sport um wieder runter zu kommen, z.B. 20 min Laufen und Krafttraining.
von cseip
#6393 Die Tipps merk ich mir für die nächste Phase
von Millamelone
#6414 Ich kann den anderen Usern zustimmen, Baldrian wirkt beruhigend, da gibt es zum Beispiel auch Baldriantee. Ansonsten, auf längere Sicht, wäre vielleicht ein gezieltes Training mal nicht schlecht? Ich denke, du wirst noch in vielen Situationen sein, in denen dir deine Prüfungsangst im Weg stehen könnte, und es würde dir sicher helfen, das Problem dauerhaft und nicht nur akut zu lösen! Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
von Timo2012
#6441 Stress kann der Auslöser für viele schlimme Dinge sein. Wenn du dem Thema auf den Grund gehen möchtest, dann empfehle ich dir "Hypnosetherapie Stress OUT"

Die neue Audiohypnose (MP3 Sofortdownload) "Hypnosetherapie Stress OUT" sorgt nicht nur für ein anhaltendes, stressfreies Leben, sondern sorgt außerdem dafür, dass der Anwender zukünftig alle erfolgreicher angeht, im geschäftlichen, wie im privaten Bereich. "Stress OUT" sorgt nicht nur für Gesundheit, sondern auch für Erfolg! Von Hypnosetherapeut Thomas Pfennig

Einfach auf den Link klicken und du wirst begeistert sein!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.


Ähnliche Beiträge für Tipps gegen Prüfungsstress, Prüfungsstress Forum
Tipps für Stressabbau??   Hallo Jedes Mal wenn ich gestresst bin ... - Stressabbau Forum
Tipps zur Entspannung bei Stress?   Guten Tag Ich weiß dass ich seit ... - Stressabbau Forum
Brauche Tipps die bei Stress helfen   Guten Tag Ich sitze gerade im Büro ... - Stressabbau Forum
Tipps gegen Weihnachtsstress bei Kindern gesucht?   Hi ich bin total verzweifelt und brauche ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Sport ohne Stress in den Alltag einbauen, wer hat Tipps?   Hallöchen Ich habe in letzter Zeit so ... - Stressabbau durch Sport