Tipps gegen Prüfungsstress

« Was kann man gegen Prüfungsstress machen?    •    Hilfe bei großem Druck und Angst zusammen zu brechen »

Tipps gegen Prüfungsstress

Beitragvon conner » 27.10.2011, 12:37

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Prüfungsangst macht mich nicht nur fix und alle, sondern sie kostetet mich auch all mein Geld. Ich versuche jetzt schon zum dritten Mal meinen Führerschein zu bekommen aber leider schaffe ich nicht einmal die schriftliche Prüfung. Nicht dass ich die Fragen nicht kann oder nicht verstehe aber ich bin so nervös, dass ich nichts mehr sehe außer einem großen schwarzen Loch. Mir rennt der Schweiß und ich kann mich auf nichts konzentrieren. Bitte einen nützlichen Tipp-danke
conner
Stress Forum Neuling

Beitragvon sirvana » 27.10.2011, 13:52

Hi auch, ich kann Dir da hilfreich zur Seite stehen. Du musst Dich nur auf einen Punkt konzentrieren. Am besten ist auch, wenn Du vorher etwas Baldrian zu Dir nimmst. Ich habe das gleiche Problem vor zwei Jahren gehabt. Wenn Du Dich auf den einen Punkt konzentrierst, dann nimmst Du Deine Umwelt zwar noch wahr, aber dieser eine Punkt wird Dich beruhigen. Du solltest Dir vielleicht einen Radiergummi mitnehmen, den Du neben das Prüfung Blatt legen kannst. Auch Deine Atmung ist immer sehr wichtig. Atme durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.
sirvana
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Tipps gegen Prüfungsstress, Prüfungsstress Forum