Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Beate84
#5813
Der Anti-Stress-Plan
Hey ihr lieben,

ich habe da einen tollen Artikel zum Thema Therapien gegen Burn-out gefunden. Vielleicht kann er euch ja auch weiterhelfen.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

lg Beate
von Serafina
#5814 Danke. Interessant ist es schon, wenn man sich vorher noch nicht mit dem Thema befasst hat - so viel Neues steht aber auch nicht in dem Artikel :oops:
Aber wie gesagt, als Einstieg vielleicht ganz informativ.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6027 Es gibt die CD Burnout vorbeugen − Beschwerden lindern
Die innovative Entspannungsmethode von Dr. Arnd Stein

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild

Burnout − hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine physische, emotionale und mentale Erschöpfung, unter der heute Millionen leiden. Zur Vorbeugung und Linderung der Beschwerden ist regelmäßige Entspannung äußerst wichtig.

Das von Dr. Stein neu entwickelte Verfahren BrainWaveTec® verbindet die bewährte PulsTakt-Musik mit speziellen Tonschwingungen (Binauralen Beats): Mit diesem einzigartigen Zusammenspiel ist es ihm erstmalig gelungen, die Binauralen Beats harmonisch in Entspannungsmusik einzubetten und zudem das Tempo dieser beiden akustischen "Inputs" synchron zu verlangsamen. So entsteht eine Synergie, welche den gesamten Organismus und zugleich die hirnelektrische Aktivität besonders intensiv und nachhaltig beruhigt.

Für Sie eine ideale Möglichkeit, einem Burnout vorzubeugen oder lästige Symptome zu lindern.

---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team sind Mitarbeiter der Firma GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurde.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.
von Dariuss
#6128 Interessant sind auch die Anspruchsgrundlagen hier unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. , wenn im Betrieb Arbeitnehmerrechte im möglichen Betriebsrat behandelt werden. Hiernach müssen Krankenkassen auch verpflichtet, eine gutachtliche Stellungnahme des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung einzuholen. Die Entgeltfortzahlung von bis zu 6 Wochen ist allerdings zu kurz. Sinnvoll wäre vielleicht der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung, wo ein Großteil des Nettolohns bezahlt wird.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6609 Zum Thema Stess und Entspannung kann ich noch diesen YouTube-Kanal empfehlen:
VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube <url>https://www.youtube.com/user/VTMStein</url>

Mit Ihrer Hilfe haben wir es bald geschafft.
Unser naechstes Etappenziel sind 1.000 Abonnenten bei VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube.
Wir bitten um Ihre Mithilfe! Mit einem Klick sind Sie dabei:
JETZT: Besondere Entspannung kostenlos streamen!


Wir haben aktuell viele Videos zum Thema Stress und Entspannung, Musik im Ruhepuls-Rhythmus, PulsTakt60-Musik, Entspannungsmusik
z. B.
Am Meer Best of Music for Relaxation by Dr. Arnd Stein - https://youtu.be/Yfdwq7IycNk


Ähnliche Beiträge für Therapien gegen Burn-Out, Burn out Forum
Bewältigungs-Therapien , Kostenübernahme der Krankenkassen?   Guten Tag seit einiger Zeit schon bin ... - Stressabbau Forum
"Burn on statt Burn out" - Freie Plätze!   Der Workshop richtet sich an alle die ... - Burn out Forum
Nach dem Burn out   Ich hatte vor 2 Jahren meine Burn ... - Burn out Forum
Frage zum Burn Out   Hallie Hallo ich hab mich ein wenig ... - Burn out Forum
Burn Out bei Mutter   Ich denke meine Mutter hat es richtig ... - Burn out Forum