Terminstress in der Schwangerschaft

« Habe eine innere Unruhe in mir. Kennt das jemand?    •    Stress bei Schwangeren kann zu Suchterkranung des Ungeborene »

Terminstress in der Schwangerschaft

Beitragvon Puralis » 28.10.2011, 09:33

Ich bin im fünften Monat schwanger und arbeite in einem Zahntechnischen Labor. Ich habe meinem Chef von vorherigen gesagt, dass ich irgendwann mal Kinder bekommen möchte. Ich denke einfach, dass er es in den letzten Jahren entweder verdrängt oder aber nicht mehr wahrgenommen hat. Ich habe bei der Arbeit schon immer Terminstress gehabt, aber mittlerweile darf ich einfach nicht mehr alle Arbeiten ausführen. Jetzt kommt zu dem Terminstress auch noch der Stress mit meinem Chef dazu. Ich möchte mich aber nur sehr ungerne krankschreiben lassen, weil wir nur ein sehr kleines Unternehmen sind und ich sehr gerne wieder kommen möchte.
Puralis
Stress Forum Neuling

Beitragvon Yesbo » 28.10.2011, 12:56

Also ich kann Dich total verstehen. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch totale Probleme, mit meiner Chefin. Ich arbeite als Friseurin und muss sehr viel stehen und auch mit Chemikalien arbeiten. Als ich erfuhr, dass ich Schwanger bin, wollte meine Frauenärztin mich umgehend arbeitsunfähig schreiben, auf Grund dieser Dinge. Ich liebe jedoch meinen Beruf und bin nicht darauf eingegangen. Meine Chefin hat das auch super toleriert und sich perfekt auf mich eingestellt. Ich habe keine Dauerwellen mehr gemacht und auch Strähnchen waren total tabu. Wichtig ist, dass Du Dir die Auszeiten gönnst und Dich auch schonst. Du musst Deinem Chef klar machen, dass Du Dich arbeitsunfähig schreiben lassen könntest-es aber nicht möchtest und das es Rücksicht nehmen muss. Auch die Arbeiten mit Säuren und vielen anderen darfst Du Dir und dem Kind nicht mehr zumuten. Dann lässt der Stress auch nach. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit ihn im Büro zu unterstützen.
Yesbo
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Terminstress in der Schwangerschaft, Stress in der Schwangerschaft Forum