Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
von jogibaer66
#863
Der Anti-Stress-Plan
Hier im Forum geht es ja eigentlich nur um das Thema Stress, Depressionen und deren Bewältigung. Aber was ist mit den daraus resultierenden Süchten und Ängste. Kann man hier im Forum auch über diese Dinge reden und diskutieren? Irgendwie denke ich haben diese Süchte doch auch was mit Stressreaktionen zu tun, oder nicht? Zum Beispiel Fresssucht durch Stress oder Ängste vorm Schlafen, weil man weiß, dass man eh nach zwei bis drei Stunden wieder wach ist. Achja, und wenn hierzu etwas gepostet wird, dann am besten doch hier, unter Stresssymptome, oder?
von Sturmflut
#864 Also ich wäre dafür, das man hier auch über solche Themen reden bzw. schreiben kann. Irgendwo hast du ja Recht. Als Stressreaktionen kann man auch die Sucht nach Essen, die Sucht nach der Zigarette, oder die Sucht nach was weiß ich was, bezeichnen. Klar, die Angst vor dem zu Bett gehen, weil man nicht einschlafen kann, bzw., wenn man dann mal eingeschlafen ist, wieder nach ein oder zwei Stunden wach wird, gehört auch mit dazu. Also warum sollte man hier über so was nicht auch schreiben können.
von Martin
#865 Ich schließe mich der Aussage von Sturmflut zu hundert Prozent an. Nicht nur die Sucht nach dem Essen oder der Zigarette, sondern auch die Sucht nach Alkohol und Beruhigungstabletten gehören zu den Stresssymptomen dazu. Es sind doch sehr beliebte Methoden die angewendet werden, um sich dem Stress zu entfliehen, zu umgehen, zu betäuben, oder wie auch immer. Ebenso, durch Stress hervorgerufene Versagensängste gehören mit zu den Stresssymptomen.
Also, warum soll man sich denn hier nicht auch über Ängste und Süchte austauschen.


Ähnliche Beiträge für Süchte und Ängste, Stresssymptome Forum
Ängste überwinden   Angst ist etwas ganz natürlichen und soll ... - Angst Forum
Nebenwirkungen meiner Ängste   Ein paar von euch wissen wie schwer ... - Angst Forum
Jeder der Ängste hat, wird Depressiv?   Ich kann mit dem Wort Depression eigentlich ... - Depressionen Forum
Starke Ängste nach der Geburt   Ich dreh wirklich fast am Rad Ich ... - Stress in der Schwangerschaft Forum
Wie kann ich meine Ängste vorm Tod bekämpfen?   Seid gegrüßt liebe Forenmitglieder Ich bin in ... - Angst Forum