Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von uni_würzburg
#5754
Der Anti-Stress-Plan
Hallo Community,

mein Name ist Marina und ich studiere Psychologie an der Uni Würzburg. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit, welche sich um das Thema Burnout in verschiedenen Branchen dreht. Außerdem versuchen mein Professor und ich ein neues Verfahren zu entwickeln, welches zur Diagnostik von Burnout angewendet werden kann und dabei ganz ohne lästige und verfälschbare Fragebögen auskommt. Allerdings brauchen wir zum Überprüfen, ob dieser Test auch wirklich funktioniert, Eure Hilfe.
Daher wäre es nett, wenn Ihr, wenn Ihr selbst gerade einen Burnout durchlebt, Euch ca. 25 Minuten Zeit nehmen könnt und auf


Links sind nur für registrierte User sichtbar.

an unserer Studie teilnehmen würdet. Ihr seid deswegen so wichtig, weil wir schauen müssen, ob der Test Menschen, die aktuell an einem Burnout erkrankt sind, auch als solche klassifiziert und umgekehrt Menschen ohne Burnout auch als solche kategorisiert. Daher kommen am Ende einige der "Standard-Fragebögen" um unser Ergebnis mit dem der Fragbögen vergleichen zu können. Natürlich ist die komplette Studie völlig anonym.

Natürlich wissen wir, dass ein solcher Mehraufwand bei einem Krankheitsbild wie dem des Burnouts nicht ohne weiteres zu erwarten ist, aber wir hoffen trotzdem, dass einige teilnehmen.

Vielen Dank und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marina


Ähnliche Beiträge für Studie zur psychischen Belastung am Arbeitsplatz, Burn out Forum
Studie zum Thema Stresswahrnehmung am Arbeitsplatz   Sehr geehrte Stress-Interessierte ich möchte Sie ganz ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Familie- Unterstützung oder Belastung?   Hallooooo wie ist das bei euch Ist ... - Burn out Forum
Coping auch bei psychischen Erkrankungen einsetztbar?   Hallo meine Mutter leidet an einer leichten ... - Stressabbau Forum
Entzündungsanfälligkeit durch psychische Belastung / Stress   Hallo zusammen hier im Forum bin mal ... - Stressfolgen Forum
Hat mein Kind in der Pupertät auch Psychischen Stress?   Hy Ich habe mich gefragt ob mein ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern