Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von KatjaLorenz
Der Anti-Stress-Plan
Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag"

Donnerstags | 17:30 - 19:00 Uhr
09.10.2014 - 27.11.2014 | 8 x 90 Minuten

Kursgebühr 120,- € | Kostenerstattung durch Gesetzliche Krankenkassen möglich.
Cornus Bewegungsraum | Mahlerstraße 36 | 13088 Berlin Weißensee

Mehr Infos unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Der Präventionskurs zum Stressmanagement-Training umfasst kognitive Stressbewältigungsstrategien und Einblicke in verschiedene Entspannungsverfahren, wie das Autogene Training und die Progressive Muskelrelaxation.

Jede Kurseinheit endet mit einem Selbstexperiment, bei dem Du aufgefordert wirst, Dich im Alltag zu beobachten und das Gelernte anzuwenden. In der folgenden Kurseinheit werden wir die Erfolge und Schwierigkeiten in der Gruppe besprechen und gemeinsam Lösungen erarbeitet. So kannst Du die Stressbewältigungsstrategien nach und nach in Deinen Alltag einbauen. Du erhältst auch Merkblätter, damit Du die Kursinhalte jederzeit zu Hause nachlesen kannst.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Dateianhänge
Bewegungsraum1 small.jpg
Unser Kursraum
Bewegungsraum1 small.jpg (30.27 KiB) 708-mal betrachtet

Ähnliche Beiträge für Stressbewältigungskurs in Berlin - Kostenerstattung, Stress Forum
Hallo aus Berlin   Hallo Community Mein Name ist Michaela und ... - Bluthochdruck Forum
Stressbewältigungskurs in Berlin - Kostenerstattung   Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag" Donnerstags | 17:30 ... - Stress bei Frauen Forum
Stressbewältigungskurs in Berlin - Kostenerstattung   Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag" Donnerstags | 17:30 ... - Stress bei Männern Forum
Stressbewältigungskurs in Berlin - Kostenerstattung   Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag" Donnerstags | 17:30 ... - Stress in der Schwangerschaft Forum
Stressbewältigungskurs in Berlin - Kostenerstattung   Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag" Donnerstags | 17:30 ... - Stress am Arbeitsplatz Forum