Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von Tini25
Der Anti-Stress-Plan
Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes bewältigen bzw. aktiv vorbeugen?
Wenn ja, wie müsste dieser Urlaub gestaltet sein?

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich dies erforschen und würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner online-Befragung teilnehmen und mich somit unterstützen würden.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Orbanz
von voeglein
#6244 8) Im Urlaub nehmen sich viele Menschen viel zu viel vor. Sie haben dann vor Ort Stress, wenn sie ihr geplantes Pensum nicht schaffen und fahren unbefriedigt nach Hause. Wenn man viel Stress hat, sollte der Urlaub helfen, diesen abzubauen. Man kann zum Beispiel Theramalbäder besuchen, von denen es gerade in Ungarn viele gibt. Informationen dazu finden sich auf balcsi.org/thermalbad-balaton/.
von Hephaistos30
#6264 Hallo Tini,

ich kann dir eine Literaturempfehlung diesbezüglich geben. Das Buch von "Alexander Bollmann - Keine Zeit für Vernunft" ist universal und kann sich auch in einen Urlaubsszenario als nützlich erweisen. Denn im Buch erklärt er wie man mit Klarheit seine Ziele realisieren kann bzw. zu dieser Selbsterkenntnis kommt. In den meisten Fällen wird Stress dadurch verursacht, indem man den Überblick verliert mit seinen Ansatz des "mentalen Konto" kann man gezielt dagegen vorangehen.

Dieses Buch kann ich jeden wärmstes Empfehlen der über sich selbst im Unklaren ist und etwas neues ausprobieren will.

Lg Hephaistos30

Ähnliche Beiträge für Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?, Entspannungsforum
Stressbewältigung bzw. -vorbeugung im Urlaub?!   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stresssymptome Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress bei Frauen Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress bei Männern Forum
Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?   Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern