Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Leonie
#2083
Der Anti-Stress-Plan
Hi,
es ist mir ein wenig unangenehm:
Ich leide seit einiger Zeit unter Haarausfall. Mein Gynäkologe meint es sei Stressbedingt und man könnte nichts tun, außer den Stress zu reduzieren.
Kennt eventuell jemand ein Shampoo oder etwas in der Art, das meine Haarwurzeln stärkt und eventuell auch nen Tipp um ein wenig zu entstressen?
Danke
Leonie
von acvini01
#2085 Hi Leonie,
Die Haare einer Frau zeigen sehr schnell, ob es ihr nicht gut geht ;-)
Ich hatte das auch einmal eine Zeitlang und habe dann einfach ein Coffein-Shampoo genutzt. Für Männer ist da die Auswahl wesentlich größer, aber für Frauen gibt es unter anderem das Plantur39 Coffein-Shampoo. Es hilft bei hormonell bedingtem Haarausfall. Da die weiblichen Hormone sehr stessanfällig sind, vermute ich mal das es damit zusammen hängen könnte.
Zum Thema Entstressen, kann ich nur sagen, dass Sie sich mehr Zeit für sich nehmen sollten. Sich nicht von der Hektik anstecken lassen und einfach auch mal 5 gerade sein lassen.
Bei einem Frisörbesuch wird z.b. beim Haare wachen meist auch eine schöne Kopfmassage mit angeboten, dies tut nicht nur den Haarwurzeln, sondern auch dem Körper gut.
Gruß Acvini
von corinna
#2087 Hi,
Ich habe, als meine Haare unter einer extremen Stresssituation sehr gelitten haben, die Abtei Haar Vital intensiv Kur plus Zink gemacht. Dieses gab meinen Haaren zusätzliche Nährstoffe.
Zudem habe ich mit Yoga und Autogenem Training begonnen um dem Stress entgegen zu wirken.
Nun geht es mir und auch meinen Haaren wieder besser.
Sollte alles nichts helfen, wäre es eventuell eine gute Idee einmal den Hormonstatus überprüfen zu lassen, nicht das organische Ursachen für den Haarausfall verantwortlich sind
Corinna
von filly
#4641 kann man hier niemanden direkt anschreiben??? :?:


Liebe Leonie, falls du das zufällig lesen solltest.. Wie ergings dir weiter mit deinem Haarausfall???
Hat er aufgehört? Wenn ja wann und wodurch?


Ich würde mich waaaahnsinnig freuen von dir zu hören!!!


Ähnliche Beiträge für Stressbedingter Haarausfall bei Frauen, was tun?, Stressfolgen Forum
Haarausfall   Kann Haarausfall bei mir die Folge von ... - Stresssymptome Forum
Haarausfall   Hallo an alle Ich hab mich ... - Stress Forum
Haarausfall und Schuppen   Ich glaub ich hab ein ganz besonderes ... - Stresssymptome Forum
Haarausfall und Stress   In letzter Zeit habe ich auch wie ... - Stress bei Frauen Forum
Extremer Haarausfall   Ich hab seit ein paar Wochen extremen ... - Stress bei Frauen Forum