Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von mandy3434
#5077
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,
ich bin die Mandy und habe einen stressigen Bürojob.
Ich suche in letzter Zeit nach Wegen mich zu entspannen und meine Mitte wieder zu finden, was in der heutigen, hektischen Zeit nicht so einfach ist.
Da ich ziemlich eingespannt bin und keine Zeit für Kurse habe, probiere ich es im Moment mit Entspannungsvideos aus dem Internet, bitte jetzt nicht lachen (-: wie ­zB. diese:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe das Gefühl, dass es mich beruhigt, glaubt Ihr das es mich auch langfristig ruhiger macht?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Videos?

Danke schon mal in voraus für Eure Antworten und Hilfe.
von f.j.neffe
#5095 Da sind fremde Einflüsse besser zu Dir und Deinen Kräften als Du selbst.
Nun bist aber doch DU die Chefin deiner Lebensfirma mit tausenden von Fachkräften.
Die fragen sich jeden Tag:
Wo bleibt der Chef?
"Warum kommt er nicht? Warum sagt er uns nicht, was unser Auftrag ist?
Was sind die Ziele dieser Firma? Wozu sind wir überhaupt hier? ......."
Um ein konkretes Bild zu geben sage ich in der Ich-kann-Schule immer, wir haben mindestens 5.000 Kräfte & Talente.
Die sind nur auf der Welt, um alles für uns zu tun. Nur dadurch können sie sich verwirklichen.
Nun überleg mal, was mit 5.000 Kräften & Talenten alles möglich wird - wenn wir es ihnen nicht vermasseln.
Coués Autosuggestion wäre ein Schnelleinstieg, wenn man es praktisch lernen möchte.
Nicht als menatle Schmalspurtechnik sondern als guter Umgang einer Chefin mit ihren Fachkräften.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
von MerryMe
#5636 Eigentlich spielt es keine besondere Rolle, wodurch es dir gelingt, Stress abzubauen. Wichtig ist nur, dass es dir hinterher besser geht. Und wenn du einen stressigen Beruf hast, den du irgendwie ausgleichen musst, dann solltest du das auch tun. Sonst kann es nämlich passieren, dass du den Beruf nicht mehr ausüben kannst.
von Stefano
#6006 Hallo
Der Startbeitrag ist zwar schon etwas älter aber ich finde diese Art Naturvideos mit schönen Naturgeräuschen sehr entspannend. Ich kann mir schon vorstellen, das es langfristig ruhiger macht. Am Besten hört man solche Videos mit
einen Kopfhörer, damit man sich nur auf die Naturgeräusche konzentrieren kann.


Ähnliche Beiträge für Stressabbau, helfen solche Videos ??, Stressabbau Forum
Kann ein Po voll gegen Stress helfen bei Erwachsenen helfen?   Hallo seit einem Schicksalsschlag habe ich ein ... - Stressabbau Forum
Tipps für Stressabbau??   Hallo Jedes Mal wenn ich gestresst bin ... - Stressabbau Forum
Stressabbau mit Katzenvideos   Liebe Freunde Ich habe selber lange unter ... - Entspannungsforum
Stressabbau mit Katzenvideos   Liebe Freunde Ich habe selber lange unter ... - Stressabbau Forum
Stressabbau durch Spiele   Hi habe gelesen dass Stressabbau durch Spiele ... - Stressabbau Forum