Entspannung durch Wasser

Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
Antworten
pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Entspannung durch Wasser

Beitrag von pieperheinzdiet » 23.05.2018, 13:17

Hallo,
ich bin einfach immer so gestresst von meiner Arbeit. Zum Glück schaffe ich es trotzdem nach Feierabend einfach abzuschalten. Dennoch würde ich mir gern etwas gutes tun. Ich habe festgestellt, dass mich Wasser unheimlich entspannt.
Deswegen habe ich überlegt mir einen Pool anzuschaffen, weil im Sommer ein Bad in der Badewanne auch nicht gerade die Beste Lösung ist. Auch ist man zeitlich flexibler, wie wenn man noch ins Freibad oder an den See fahren muss. Meine Kinder sind von dieser Idee selbstverständlich begeistert. Insgeheim planen die schon Poolparties zu Hause. Dennoch bleibt mir die Frage ob ich auf etwas spezielles achten muss oder wo ich einen Pool am Besten kaufe?

cseip
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2018, 06:20

Re: Entspannung durch Wasser

Beitrag von cseip » 24.05.2018, 10:37

Hallo!
Ich bin ganz schön neidisch... Aber das ist doch eine super Idee, um sich nach der Arbeit zu entspannen und das ist auch noch für die ganze Familie geeignet. Wir stressen uns einfach viel zu arg und genießen nicht die schönen Momente, wie zum Beispiel der Sommer, der noch kommt. Es ist bestimmt nicht so einfach bei der Auswahl, weil es auch verschiedene Variationen gibt. Wenn ich nur könnte, würde ich das genauso machen. Mir fehlt einfach die Zeit dafür, ich wüsste gar nicht, wann ich mir die Zeit nehmen könnte. Naja, ich sollte mich nicht so stressen, wurde mir gesagt.

heinzgiuseppe
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2018, 09:27

Re: Entspannung durch Wasser

Beitrag von heinzgiuseppe » 24.05.2018, 12:05

Also ich für meinen Teil kann dir sagen, ein Pool ist ein wirklicher Entspannungsfaktor! Im Sommer auf einer Luftmatratze auf dem eigenen Pool sonnen ist wirklich unbezahlbar!Ich habe mich vor dem Kauf eines Pools mich schlau gemacht und mich mit der Materie beschäftigt. Dabei bin ich auf diese Website gestoßen: https://www.poolka.de/gartenpool/ratgeber/was-beachten/ und aufgrund deren Beurteilungen habe ich mich dann auch für meinen Pool entschieden. Es wird ganz genau aufgeführt, was man bei dem Kauf eines Pools beachten muss - das minimiert natürlich auch für dich den Stress beim kaufen. Ich rate dir einfach: mache dich schlau und entscheide dann anhand der Größe deines Gartens welchen Pool du kaufst.
Ich hoffe du wirst fündig und hast dann endlich mal die Gelegenheit abzuschalten und runter zu kommen.

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Entspannung durch Wasser

Beitrag von pieperheinzdiet » 25.05.2018, 11:02

Ein Pool ist wirklich etwas tolles! Wenn du dann nicht entspannen kannst, dann weiß ich auch nicht

Rabiot
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2018, 11:07

Re: Entspannung durch Wasser

Beitrag von Rabiot » 25.05.2018, 13:30

Eine echt coole Idee.Einen Pool hätte ich auch gerne!
Infos zum Pool-Kauf findest du im Web.

LG

Antworten