Ohne Stress durch die Schwangerschaft, So schützen sie sich selbst und ihr Kind. Mütter berichten von Ihrer Schwangerschaft und helfen Schwangeren.
von Lorry
#4793
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch, ich bin im fünften Monat schwanger und seit ich weiß das ich schwanger bin mache ich mir immer mehr Sorgen um mein Ungeborenes möchte schon fast sagen das es in Stress ausartet. Weiß nicht warum das so ist habe nun auch furchtbare Angst das mein Kind nicht gesund zur Welt kommt.
von Geeli
#4800 Hi, warum machst Du Dir denn so viel Stress, gibt es irgendeinen Grund der Dich dazu veranlasst? Denn wenn Du regelmäßig zur Schwangerschaftsbetreuung gehst und man da nichts feststellt ist doch alles in Ordnung. Allerdings kannst Du wenn Du Dir diesen Stress weiter antust davon ausgehen das dies auch Deinem Kind nicht gut tun wird. Also geh es ruhiger an und versuch mal abzuschalten.
Alles Gute für Dich
von Fina90
#4801 macht nicht zu viel Stress ... viel unternehmen und Ruehe .... das wirkt nicht gut fuer das Baby ...

LG
von Lisa1982
#5281 Hallöchen, na das ist grundverkehrt das Du Dir während der Schwangerschaft solchen Stress machst, denn das ist weder für Dich noch fürs Ungeborenen gut. Und wenn Dein Kind nicht gesund wäre, dann hätte man Dir das sicher schon bei der Schwangerenberatung gesagt, denn heute erkennt man solche Dinge doch schon im Voraus. Denk bitte an Dich und Dein Kind und mach Dir weniger Stress.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6040 Es gibt die CD Schwangerschaft entspannt erleben
Tiefensuggestion von Dr. Arnd Stein - eine gute Entspannungstechnik

"Mach Dir keinen Stress" – das ist natürlich leicht gesagt, aber schwer emotional möglich. Vorgenommen hast Du Dir das sicher selber schon hundert Mal. Kennst Du schon unseren Entspannungs-Artikel genau zu diesem Thema.
Es reicht natürlich nicht, die CD nur ein einziges Mal zu hören und dann auf die Wunderwirkung zu warten.

Sinnvollerweise hörst Du sie am Anfang täglich, bis sich die Affirmationen in Dir verankern. Du wirst nach und nach feststellen, dass DU immer stressfreier mit dem Thema umgehen kannst und die Freude in Dir auf das Neugeborene alles andere verdrängt.

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild

Beschreibung: Je ruhiger, ausgeglichener und zufriedener die werdende Mutter ist, desto günstiger sind die Entwicklungsbedingungen für das Ungeborene. Nur: In unserer betriebsamen und hektischen Welt ist dieser gute Vorsatz nicht leicht zu verwirklichen. Zudem kann sich kaum eine Frau von Sorgen und Befürchtungen in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt frei machen.
Die Tiefensuggestion ist eine einzigartige Entspannungsmethode, mit der Sie Körper und Seele mühelos ins Gleichgewicht bringen können. Diese CD wurde in enger Zusammenarbeit mit Hebammen, Frauenärzten und werdenden Müttern entwickelt. Das Verfahren hat sich auch als sinnvolle Ergänzung zu Schwangerschaftskursen bewährt.


---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team besteht aus Mitarbeitern der Firmen GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn) und VTM (Verlag für Therapeutische Medien), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurden.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.


Ähnliche Beiträge für Stress während der Schwangerschaft, Stress in der Schwangerschaft Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum
Stress in der Schule   Hier stehen schon einige Berichte über Stress ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern