Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
von Stressforscherin
#6168
Der Anti-Stress-Plan
Eine aktuelle Studie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg widmet sich dem
Phänomen des digitalen Stress durch die Nutzung von Medien.

Warum?
Obwohl digitale Medien der Arbeitswelt große Chancen bieten - schnellere Informationsübermittlung und -austausch, effektivere Arbeitsorganisation und ein besseres Management der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie - weiß die Forschung, dass sie gleichzeitig auch eine Herausforderungen darstellen (z.B. ständige Erreichbarkeit, Kontrolle etc.).

Überraschenderweise fühlen sich immer mehr Menschen bei der Nutzung digitaler Medien frustriert, eingeschüchtert oder sogar gestresst.

Wir suchen derzeit (bis Ende 2016) Teilnehmer für eine Studie zum Phänomen. Gesucht werden Erwachsene ab 20 Jahren, die regelmäßig mindestens Emails im Arbeits- oder Studienalltag nutzen und sich mit Ihrem Maß an "digitalem Stress" beschäftigen wollen:

Link zum Mitmachen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

AnsprechpartnerInnen werden beim Klick auf den Link sowie am Ende des Online-Fragebogens genannt.


PS: Bearbeitungszeit: 30 Minuten für Fragebogen 1, insg. 60 Minuten für die vollständige Studie über 3 Fragebögen innerhalb von 10 Wochen.
von Omar_357
#6274 Gut. Stress kann man dadurch bekommen ich persönlich habe manchmal das Problem, dass ich mich schlapp fühle, nicht wach und ohne Konzentration.
Ich habe mir auch verschiedenen Mittel mal angeguckt und habe auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. ein Mittel kaufen können. Sind Pillen die halt wach halten und dafür sorgen, dass man sich konzentrieren kann.

Ich habe mit denen echt keinerlei Probleme und vor allem bringt es was.
Dieser Zustand kommt aber auch nicht so oft bei mir vor.


Ähnliche Beiträge für Stress durch EMails, Whatsapp, Facebook und Co., Stress am Arbeitsplatz Forum
Facebook als Sucht/Stress?   Eigentlich traue ich mich gar nicht das ... - Stress bei Frauen Forum
Helfen soziale Netzwerke (z.B. Facebook) bei Stress?   In sozialen Netzwerken liest man immer wieder ... - Stressabbau Forum
Facebook-Nutzer für Online-Studie zum Thema Stress gesucht   Liebe Forum-Nutzer für die Teilnahme an einer ... - Stressauslöser Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum