Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
von mandy3434
#5076
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,
ich bin die Mandy und habe einen stressigen Bürojob.
Ich suche in letzter Zeit nach Wegen mich zu entspannen und meine Mitte wieder zu finden, was in der heutigen, hektischen Zeit nicht so einfach ist.
Da ich ziemlich eingespannt bin und keine Zeit für Kurse habe, probiere ich es im Moment mit Entspannungsvideos aus dem Internet, bitte jetzt nicht lachen (-: wie ­zB. diese:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe das Gefühl, dass es mich beruhigt, glaubt Ihr das es mich auch langfristig ruhiger macht?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Videos?

Danke schon mal in voraus für Eure Antworten und Hilfe.
von MerryMe
#5127 Ja Stress hat heute wohl fast jeder, doch man darf ihn einfach nicht so an sich heranlassen. Diese Entspannungsvideos sind zumindest schon mal ein Anfang und davon gibt es ja im www mehr wie genug. Hast Du vielleicht auch schon mal über Yoga oder Pilates nachgedacht? Wenn es Dir vielleicht auch nicht unter der Woche möglich ist, so entspanne wenigstens am Wochenende, gehe mal schwimmen oder in ein Fitness-Center, also mir hilft das auf jeden Fall immer.
von kevin
#5681 Hallo Mandy,

ich habe das gleiches Problem, definitiv brauche ich eine Lösung gegen Stress. Vor 3 Monaten hatte ich eine Diskussion mit meinem Chef und seit dem ist die Situation im Büro angespannt. Wie viele Mitarbeiter habe ich keine Zeit an einem Entspannungskurs zu teilnehmen.Trotzdem habe ich einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. teilgenommen, seitdem habe ich meinen Stress reduziert und bin auf der Arbeit weniger angespannt. Ich empfehle dir also einen Online Entspannungskurs zu machen.

LG
von AntistressJosi
#5682 Hey!
Ich finde die Musik toll!! Da kann man einfach die Augen schließen und genießen.
Sport ist immer gut in der Hinsicht. Da werden Endorphione ( GLückshormone) freigesetzt und da du ja einen Bürojob hast, wo du viel im Inneren bist kannst du ja versuchen mehr hinauszukommen und zu joggen. Was auch toll ist sind Saunagänge plus beruhigende Musik ( Natur, Wasserfälle und co) . Das habe ich vor kurzem genoßen.

Ich finde es gut, dass du etwas ändern willst, da fängt man lieber früher als zu spät an. Viele machen ja immer weiter bis es gar nicht mehr geht. Es wäre aber super wenn du schreiben kannst, welche Hobbies du hast. Was machst du gerne neben der Arbeit?
Willst du eher etwas passives oder aktives machen?
Viele Leute haben für aktives leider dann keine Kraft mehr, wenn es zu stressig wird.
Mit Passiv meine ich zum Beispiel Saunagänge oder äußere Einflüsse wie Musik, wie du das schon gemacht hast.

Meine Mutter ist auch sehr gestresst und entspannt sich immer indem sie in die Eurotherme Bad Ischl fährt.
Sie nimmt sich immer wieder einzelne Tage am Wochenede für sich und entspannt dort komplett. Sie kommt von dort immer erfrischt nach Hause und hat wieder mehr Kraft.
Kannst du ja einmal ausprobieren wenn du willst.
von Stressless4ever
#5739 Hallo,ich kenne das Thema nur zu gut!

Ich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich im öffenlichen Dienst 10 Stunden und bin dazu nebenberuflich noch selbständig.

Manchmal wusste ich garnicht mehr wo mir der Kopf steht!

Ich habe da aber ein sehr Interessanten Blog gelesen, alles zum Thema Stress! Da gibt es ein Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat, ein Produkt zu entwickeln, was sich ganzheitlich dem Thema Stress gewidmet hat und mit der Charite in Berlin zusammmen arbeitet(Alles Wissenschaftlich geprüft). Die haben dieses Jahr ein Produkt auf dem Markt gebracht, ist wohl eine Weltneuheit!!!

Naja, da ich schon so viel ausprobiert habe und nichts langfristig geholfen hat, habe ich mir mal ein Ruck gegeben und mir das Getränk zukommen lassen, ich hatte ja nichts zu verlieren!

Ich bin echt total begeistert!!! Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Verbesserung merken ein paar Tage später hat es mich echt von den Socken gehauen... ich kann wieder die ganze Nacht durch schlafen und bin am Tag wieder voller Power und ich habe keine tiefs mehr und musste mich auch nicht mehr Mittags hinlegen.

In diesem Blog findet man auch ein Video von einer Präventievmedizinerin die alles super erklärt, was Stress ist und die Folgen die entstehen können.

Ich kann es nur empfehlen vielleicht hilft es ja den einen oder anderen! Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von YogiIyengar
#5756 Liebe Mitglieder,

probiert doch mal die neuen Yoga Arten. Die haben mir geholfen.
Einen ersten Überblick konnte ich auf diesem Blog gewinnen.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Rianne
#6089 Versuchen Sie einige Pillen nehmen. z.B ich nehme Lorazepam Pillen wenn ich depressiv und nervös bin. Das Mittel beruhigt mir sehr. Ich fühle mich besser, kann besser schlafen. Die Pillen bestelle ich bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. und habe sie immer zu Hause.
von voeglein
#6135 Wenn der Job immer anstrengender wird, sollte man vielleicht ernsthaft über einen Stellenwechsel nachdenken. Ich weiß, dass das heutzutage nicht so einfach ist, aber lohnt es sich, für den schnöden Mammon die Gesundheit zu ruinieren? Falls das keine Option ist, sollten Sie auf jeden Fall versuchen, Ihr Arbeitsleben etwas zu entschleunigen. Ihr Chef hat ja auch nichts davon, wenn Sie irgendwann entkräftet vom Stuhl fallen oder einen Leichtsinnsfehler oder sogar mal einen größeren Faux pas begehen. Gesundheit sollte immer vorgehen!
von Franzi1987
#6347 Hallo zusammen,

wenn einem alle zuviel wird, sollte man eventuell mal hinterfragen, ob man sich vielleicht nicht auch zuviel zumutet und zu hohe Erwartungen an sich selbst hat. Oft hilft es sich eine Auszeit zu nehmen, auch wenn dies oft nicht möglich scheint, aber wenn man möchte geht es. Je nachdem, wie schlimm es ist, ist eine Therapie ein guter Anfang. Mir persönlich hat eine Therapie geholfen und unterstützend dazu, viel Bewegung (Spazieren gehen, Yoga, Entspannungsübungen).

Mir hat dieser Podcast sehr geholfen meine Situation (Stress im Job, Depressionen, Burnout, Selbstzweifel, niedriges Selbstwertgefühl, Versagensängste, Schlafs- und Konzentrationsstörungen und noch vieles mehr belastendes ...) aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch

Viele Grüße und alles Gute

Franzi1987
von Dam777
#6428 Hallo Mandy,

ich glaube solche Videos helfen gut. Ichhabe gute Erfahrungen damit gemacht.
Hier noch eine Seite die kleine Tipps und Tricks hat wie im Alltag mit Achtsamkeit mit Stress umgegangen werden kann.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich hoffe es hilft.
Liebe Grüße
von Timo2012
#6438 Stress kann der Auslöser für viele schlimme Dinge sein. Wenn du dem Thema auf den Grund gehen möchtest, dann empfehle ich dir "Hypnosetherapie Stress OUT"

Die neue Audiohypnose (MP3 Sofortdownload) "Hypnosetherapie Stress OUT" sorgt nicht nur für ein anhaltendes, stressfreies Leben, sondern sorgt außerdem dafür, dass der Anwender zukünftig alle erfolgreicher angeht, im geschäftlichen, wie im privaten Bereich. "Stress OUT" sorgt nicht nur für Gesundheit, sondern auch für Erfolg! Von Hypnosetherapeut Thomas Pfennig

Einfach auf den Link klicken und du wirst begeistert sein!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von pieperheinzdiet
#6499 Also mir hilft wirklich Sport, da kann man einfach alles rausschwitzen, was sich den ganzen Tag angestaut hat.
Aber auch Yoga und Entspannungsübungen finde ich super zur Stressbewältigung.
von heinzgiuseppe
#6514 Ich finde Atemübungen super um runter zu kommen und um entspannen zu können. Auch Meditation kann ein weg sein, die innere Ruhe zu finden. Das mache ich dann morgens nach dem Aufstehen und abends bevor ich mich schlafen lege . Seit dem ich es mache habe ich ein völlig verändertes Mind-Set !


Ähnliche Beiträge für Stress beim Job, wird immer schlimmer, Stress am Arbeitsplatz Forum
Meine Angst wird bei Krankheit schlimmer   Ich check jetzt langsam gar nichts mehr ... - Angst Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum