Verhalten sich Männer bei Stress immer gleich?

Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
Antworten
Orelie
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2012, 02:13

Verhalten sich Männer bei Stress immer gleich?

Beitrag von Orelie » 24.08.2012, 15:58

Also ich habe da mal eine Frage was Männer und Stress angeht. Verhalten sich Männer im regelfall immer gleich? Wenn ich nämlich von meiner Beziehung spreche sieht das ungefähr so aus. Er hat Stress auf der Arbeit gehabt, kommt heim, ist genervt und setzt sich vor den Fernsehr. Dann meistens noch ein kühles Blondes dazu und wenig später scheint dieser Anfall vorbei zu sein. Wer kennt das und bei wem reagiert der Mann dann auch so?

sybillchen
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2010, 18:31

Re: Verhalten sich Männer bei Stress immer gleich?

Beitrag von sybillchen » 24.08.2012, 16:02

Ich glaube das kannst du nicht im Allgemeinen so sagen. Jeder ist ja auch vom Charakter her anders. Es gibt Männer die brauchen den Stress sogar. (zumindest denken sie das) dann gibt es welche die Agressiv sind und es gibt die ganz, ganz ruhigen. Die machen das dann mit sich selber aus und reden mit viel Glück auch mit der Freundin oder Frau darüber. Bei meinem Mann ist das so: Er kommt nach Hause und wenn er wirklich Stress hatte dann lass ich ihn erzählen.

Emili
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2013, 09:16

Re: Verhalten sich Männer bei Stress immer gleich?

Beitrag von Emili » 30.06.2013, 09:12

Morgen Orelie, sicher gibt es solche Männer, doch würde das auch nicht verallgemeinern, denn es gibt auch andere Typen, die nach der Arbeit weiter arbeiten und auch das ist auf Dauer nervig, denn das Familienleben bleibt so auch auf der Strecke. Aber ich sage mal so sie müssen schon im Beruf ihren Mann stehen und warum sollten sie dann sich nicht zuhause erst einmal ein paar Minuten abreagieren, wenn es ihnen gut tut, und hilft in die Normalität zurückzufinden.

Freund
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2013, 13:28

Re: Verhalten sich Männer bei Stress immer gleich?

Beitrag von Freund » 01.07.2013, 13:32

Falls du deinen Mann wieder in die richtige Bahn lenken möchtest schick Ihn einfach zur Massage. Wenn er wieder heim kommt nervt er nicht mehr: http://www.oasa-salzgrotte.de/hot-stone-massage.html

Antworten