Stress wegen Familie

Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
Antworten
pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Stress wegen Familie

Beitrag von pieperheinzdiet » 14.02.2018, 11:24

Hi, ein guter Bekannter von mir hat momentan gehörig Stress in der eingeheiratete Familie. Sein Schwager will nichts mit ihm zu tun haben, weil er nicht seine Perspektive der Welt teilt (Vitamine, alles böse, Spiritalismus, usw) und auch weil er seine Frau vor diesem Menschen schützen will. (Der Schwager ist auch sehr launisch) Seine Schwägerin ist nicht gerade besser. Sie hat ein Kind das bereits auf die Sekundarstufe geht und ist ohne Erklärung mehrere Tage weg. Das Kind ist nur dem alkoholkranken Großvater und der gebrechlichen Urgroßmutter überlassen. Das setzt ihm alles sehr zu, gerade weil auch die Frau dann Stress erleidet. Wisst ihr da ein Heilmittel oder eine Methode, Möglichkeit?

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Stress wegen Familie

Beitrag von pieperheinzdiet » 15.02.2018, 10:02

Keiner eine Lösung?

wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Re: Stress wegen Familie

Beitrag von wrohleder » 15.02.2018, 12:11

Tut mir Leid, aber ich denke das ist ein zu komplexes Thema für mich. Ich hätte mich einfach fern gehalten. Sowas lässt sich nicht von selbst aufschlüsseln.

Millamelone
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2018, 16:13

Re: Stress wegen Familie

Beitrag von Millamelone » 16.02.2018, 16:45

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da irgendein Heilmittel hilft. Bei solchen Stresssituationen muss man das Problem wohl an der Wurzel packen und beheben anstatt irgendwelche Pillen zu schlucken. Vielleicht einfach mal Abstand nehmen und das Ganze sacken lassen.

cseip
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2018, 06:20

Re: Stress wegen Familie

Beitrag von cseip » 23.04.2018, 15:24

Ich würde mir da kein Heilmittel oder sonst was nehmen, das hilft nicht. Das Thema ist nicht einfach so behandelbar, da solltest du einfach weg davon bleiben.

Reirencee
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2018, 13:42

Re: Stress wegen Familie

Beitrag von Reirencee » 18.10.2018, 13:47

vielen Dank für die Informationen

Antworten