Kinder und Jugendliche sind „dauergestresst“. Das Schicksal einer unter Stress aufwachsenden Generation. Hier finden Eltern Rat und können sich austauschen.
von ReginaRegenbogen
#3089
Der Anti-Stress-Plan
Wenn Kinder unterfordert sind haben sie auch Stress. In einer Studie die ich gelesen hab ist das dort auch vermerkt. Unsere beiden Kinder leiden leider auch auf Grund der Unterforderung an Stress. Ich hab mir erklären lassen das es einfach durch die Langweile die dann entsteht zu schlechten Noten kommen kann da diese Kinder nicht als außenseite da stehen wollen. Kurz gesagt sie bringen nicht die Leistung die sie können sondern wollen sich mit den Kindern in der Klasse gleichstellen. Außerdem fangen sie an zu nerven und stressen die Umgebung.
von Janus
#3101 In solch einem Fall würde ich doch schon von einem Arzt die Hochbegabung testen lassen. Wenn diese Kinder nämlich unterfordert sind bleibt das was sie eigentlich leisten können auf der Strecke. Später haben diese Kinder die nicht gefördert werden ein sehr schwierigen Start ins Leben. Dafür gibt es bestimmte Tests die gemacht werden um das auszuschließen. Das ist meine Meinung dazu. Mehr kann ich leider auch nicht sagen bin kein Arzt. Aber ich wünsch euch natürlich alles Gute


Ähnliche Beiträge für Stress bei Kinder infolge Unterforderung, Stress bei Jugendlichen & Kindern
Stress durch Unterforderung im Beruf?   Können die bekannten Stressymptome auch dann auftreten ... - Stress bei Männern Forum
Für Kinder ist Stress extrem Gefährlich!!!!!   Ich will hier nach dem Beitrag von ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Weniger Stress mit den Kinder durch Hund?   Hallo Mein Problem ist der Stress den ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Wie kann ich Stress bei meinem Kinder gar nicht erst entsteh   Hy s:-) img src="{SMILIES_PATH}icon_smilegif" alt=":-)" title="Smile" s:-) ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Die Reizüberflutung unserer Kinder   Hier im Forum stehen ja schon viele ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern