Ungewollt Schwanger was nun?

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Ingrid
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2013, 13:01

Ungewollt Schwanger was nun?

Beitrag von Ingrid » 20.02.2013, 09:30

Hi, ich bin erst seit kurzer Zeit mit meinem Freund zusammen, bisher lief in unserer Beziehung auch alles hervorragend. Doch jetzt glaube ich dass ich schwanger bin, obwohl wir immer verhütet haben. Wir sind aber beide noch in der Ausbildung und im Studium und ein Kind war auf keinen Fall geplant. Nun habe ich Angst mein Freund könnte mich verlassen, wenn ich es ihm sage, was soll ich tun?

LouAllen
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2013, 09:59

Re: Ungewollt Schwanger was nun?

Beitrag von LouAllen » 22.02.2013, 09:14

Hallo, na das ist doch kein Beinbruch, wenn er Dich wirklich liebt wird auch das Baby nicht zwischen Euch stehen. Warum sollte er Dich verlassen, denn wenn Du das Baby bekommst ist er so und so der Vater und muss genauso dafür aufkommen, das ändert dann doch überhaupt nix. Und es gibt auch immer einen Weg der Kind und Beruf unter einen Hut bringt. Rede einfach mit Deinem Freund, will er das Kind nicht, so ist er einfach der Falsche.

Neehle
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 15:13

Re: Ungewollt Schwanger was nun?

Beitrag von Neehle » 30.06.2013, 19:37

Guten Abend, na da bist Du sicher nicht die Erste und auch nicht die Einzige, aber ist schon eine blöde Situation. Doch sehe es positiv Du wirst Dein Kind auch trotz Studium bekommen und wirst alles meistern. Ich denke doch das Dein Freund sich dann auch auf das Kleine freut und sich mit einbringt. Schließlich trägt er ja die gleiche Verantwortung wie Du. Und wenn er dann anderer Meinung sein sollte, ist er vielleicht doch der Falsche, aber auch in dem Fall wirst Du einen Weg finden und Dein Kind wird es Dir einmal danken.

BlueBird
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2013, 10:53

Re: Ungewollt Schwanger was nun?

Beitrag von BlueBird » 28.07.2013, 08:37

Hallo, meint Ihr denn nicht, dass ihr das auch meistern könnt. Es gibt doch heutzutage so viele, die ungewollt schwanger werden und sich dann für das Kind entscheiden. Sicher wird sich dann auch vieles ändern, aber glaub mir so ein kleiner Wurm ist echt was Schönes. Und sicher wird sich auch Dein Freund schnell an den Gedanken Papa zu werden gewöhnen.

clara87
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2013, 16:40

Re: Ungewollt Schwanger was nun?

Beitrag von clara87 » 29.07.2013, 08:59

Ich denke auch da gibt es immer Mittel und Wege. Und es ist nicht so, dass du dich zwischen deinem Freund und dem Baby entscheiden musst. Rede mit ihm ganz in Ruhe und besprecht wie es nun weitergehen soll.

Antworten