Stress durch Sport?

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Schielie
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012, 18:26

Stress durch Sport?

Beitrag von Schielie » 28.11.2012, 18:27

Ich mache extrem viel Sport. Laufen, schwimmen und Fitness. Ich kann einfach nicht anders. Ich bin süchtig nach Sport. 7 Tage die Woche sind Pflicht. Einerseits tut es mir gut, ich krieg den Kopf frei andererseits stresst es mich, weil ich unter Zwang stehe, Sport zu machen. Ich hab kein soziales Leben mehr nur Sport Sport und Sport. Wie kann ich das ändern?

Fiona
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2012, 11:28

Re: Stress durch Sport?

Beitrag von Fiona » 28.11.2012, 19:19

Das ist bestimmt sehr anstrengend. Zu viel Sport kann auch schädlich sein. Versuche doch einmal zumindest die Stunden, die Du mit Sport verbringst zu reduzieren. Oder Du machst etwas mit Freunden aus, außerhalb Deiner Stadt, dass Du keinen Sport machen kannst, zumindest einmal in der Woche. Ansonsten würde ich Dir Entspannungstechniken wie autogenes Training empfehlen und ziehe Deinen Arzt hinzu der Dir sicher die passenden Methoden empfehlen kann. Sport soll entspannen und keinen Stress verursachen.

Bashir
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2013, 13:17

Re: Stress durch Sport?

Beitrag von Bashir » 17.05.2013, 19:14

Ich glaube es Dir gerne das Du durch Sport auch Stress hast, denn irgendwie setzt Du Dich dabei auch sicher unter eine Art Leistungsdruck. Deshalb würde ich spätestens jetzt, wo Du es selbst erkannt hast, dass Du dadurch Stressanzeichen hast, das ganze reduzieren. So findest Du sicher auch einen anderen Ausgleich, denn es muss ja nicht immer Sport sein. Gehe mal spazieren oder mit Freunden aus, glaub mir das ist die beste Medizin gegen Stress.

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Stress durch Sport?

Beitrag von pieperheinzdiet » 15.02.2018, 12:22

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Du hast es jetzt endlich eingesehen, dann kannst du es auch aendern. Ich denke, du wirst bestimmt immer wieder dadurch erschoepft sein, es ist bestimmt nicht einfach so ein Leben zu fuehren. Du machst dich nur noch kaputt dadurch. Rede mit deinen Freunden darueber, dann werden sie auch mehr Zeit mit dir verbringen und Sport ist sofort vergessen.

wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Re: Stress durch Sport?

Beitrag von wrohleder » 17.02.2018, 14:05

Bist du verrückt? Wie kann man so viel Sport machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten