Stress am Arbeitsplatz

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
mandy3434
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2013, 16:28

Stress am Arbeitsplatz

Beitrag von mandy3434 » 22.04.2013, 21:19

Hallo,
ich bin die Mandy und habe einen stressigen Bürojob.
Ich suche in letzter Zeit nach Wegen mich zu entspannen und meine Mitte wieder zu finden, was in der heutigen, hektischen Zeit nicht so einfach ist.
Da ich ziemlich eingespannt bin und keine Zeit für Kurse habe, probiere ich es im Moment mit Entspannungsvideos aus dem Internet, bitte jetzt nicht lachen (-: wie ­zB. diese:

https://www.youtube.com/watch?v=0HBsr_4 ... ri4u28BTBw

Ich habe das Gefühl, dass es mich beruhigt, glaubt Ihr das es mich auch langfristig ruhiger macht?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Videos?

Danke schon mal in voraus für Eure Antworten und Hilfe.

Berry
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2013, 14:38

Re: Stress am Arbeitsplatz

Beitrag von Berry » 12.06.2013, 07:59

Hallo Mandy, da gibt es ja auch nichts zum Lachen, jeder entspannt sich halt anders, und wenn bei dir diese Videos helfen ist, das doch völlig legitim. Ich selber habe auch schon ein wenig Erfahrung mit solchen Videos. Ich bin sehr zufrieden damit, da man gezeigt bekommt, wie man am besten abschalten kann. Ich denke, dass es dir auf dauer auch hilft, da du ja diese Übungen jeden Tag machen kannst und auch solltest. Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :D

Beate84
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 13:08

Re: Stress am Arbeitsplatz

Beitrag von Beate84 » 13.06.2013, 10:52

Hallo Mandy,

mir geht es ähnlich, ich lasse mich ständig von meinem Chef unter Druck setzen, obwohl ich mir täglich vornehme, auch mal "NEIN" zu sagen ... hilft irgendwie nichts.
Jetzt bin ich auch noch auf diesen Artikel hier gestoßen, ziemlich interessant:
http://zur-seite.net/800/gesundheit5/


also, unserer Attraktivität zu Liebe, sollten wir uns wohl weniger stressen :)

Alles Liebe, Beate

Antworten