Ist eine Trennung besser?

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Jaquline
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2013, 13:14

Ist eine Trennung besser?

Beitrag von Jaquline » 10.03.2013, 18:40

Hallo, ich bin seit 27 Jahren verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus und ich habe mir mit meinem Mann einfach nichts mehr zu sagen. In der Zwischenzeit geht das schon so weit, dass ich mich von anderen Männern besser verstanden fühle als von meinem Eigenen und so fühle ich mich in meiner Beziehung auch nicht mehr wohl. Soll ich mich deshalb von meinem Mann trennen, oder kennt Ihr einen anderen Weg?

Hummelchen
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013, 09:21

Re: Ist eine Trennung besser?

Beitrag von Hummelchen » 19.03.2013, 16:57

Hallo, ich glaube da bist Du kein Einzelfall, denn solche Fälle gibt’s sicher mehr wie genug. Nach einer so langen Zeit ist bei den meisten die Luft raus, noch dazu wenn auch die Kinder nicht mehr da sind. Ich würde da aber nicht gleich so endgültig vorgehen, sondern vielmehr einen Mittelweg suchen. Hast Du es schon mal mit einer Aussprache versucht? Oder fahrt einfach mal gemeinsam weg und wenn es nur ein Wochenende ist, das reicht oftmals schon aus.

Antworten