Hautprobleme wegen Stress?

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Beauty
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012, 13:50

Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von Beauty » 30.10.2012, 13:51

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und hatte mit meiner Haut nie ein Problem. Ich hab mich nach dem Duschen immer eingecremt und alles war in Ordnung. Seit ein paar Tagen ist meine Haut extrem trocken, rot und juckt wie verrückt. Kann dies ein Auslöser von Stress sein? Ich hab einen neuen Job und nach langer Arbeitslosigkeit mach ich mir natürlich viele Gedanken, ob ich auch alles richtig mache.

Fiona
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2012, 11:28

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von Fiona » 30.10.2012, 20:21

Die Haut ist ein Organ, das auch krank werden kann. Wenn Du Dir vom Kopf her so viel Stress machst, wegen Deines neuen Job, kann sich das durchaus durch die Haut äußern. Natürlich machst Du Dir viele Gedanken, ob auch alles klappt, aber Du solltest lernen etwas zu entspannen, damit Deine Haut sich wieder beruhigen kann. Jetzt bist Du seit ein paar Wochen im Job drin und weißt doch, wie alles läuft, deshalb ist es echt wichtig das Du Dir nicht zu viele Gedanken machst.

Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 18:43

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von Omar_357 » 07.12.2017, 21:51

Sicherlich kann sowas passieren.
Wenn ich mir einfach nur denke, dass man verschiedene Probleme mit der Haut bekommt, dann will man echt den Stress vermeiden.

Auf jeden Fall ist es so; dass man halt auch Lösungen finden muss.
Habe zum Beispiel verschiedene Masken ( https://www.swisabeauty.de/produkte/gesichtsmasken.html ) aber auch sehr gute Cremes..

Millamelone
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2018, 16:13

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von Millamelone » 16.02.2018, 16:42

Ich glaube, es ist nichts Ungewöhnliches, dass sich Stress auf die Haut auswirkt. Ich merke bei mir, dass ich sehr unreine Haut bekomme,wenn ich viel im Stress und nur unterwegs bin, wenn ich nie richtig durchatmen kann. Die Masken helfen bei mir leider nie sonderlich gut, es geht dann nach einer Zeit wieder weg.

wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von wrohleder » 16.02.2018, 19:07

Beauty hat geschrieben:Hallo, ich bin 38 Jahre alt und hatte mit meiner Haut nie ein Problem. Ich hab mich nach dem Duschen immer eingecremt und alles war in Ordnung. Seit ein paar Tagen ist meine Haut extrem trocken, rot und juckt wie verrückt. Kann dies ein Auslöser von Stress sein? Ich hab einen neuen Job und nach langer Arbeitslosigkeit mach ich mir natürlich viele Gedanken, ob ich auch alles richtig mache.
Definitiv ja. Die Haut spiegel quasi dein Wohlbefinden wieder..

cseip
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2018, 06:20

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von cseip » 23.04.2018, 11:53

Ich bin zum Glück nicht davon betroffen, dennoch kenne ich einige Freundinnen von mir, bei denen es ziemlich schnell geht, mit Pickel und Unreinheiten im Gesicht und am Decolté. Deswegen sollte man eigentlich immer die Ruhe bewahren und das Beste von allem machen.

Reirencee
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2018, 13:42

Re: Hautprobleme wegen Stress?

Beitrag von Reirencee » 22.01.2019, 14:36

Funktioniert das?

Antworten