Adrenalin senkt sich nachts nicht ab...

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Micherl
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2017, 04:04

Adrenalin senkt sich nachts nicht ab...

Beitrag von Micherl » 12.09.2017, 04:16

...deshalb hab ich nachts hohen Blutdruck.
Nach jahrelangem Stress - Betreuung meiner Eltern, Pleiteabwendung des Lokals meines Sohnes, Alzheimer Erkrankung meines Mannes - wurde 2015 ein Stresstest gemacht.
Serotonin und Dopamin zu wenig, deshalb kann sich Melatonin nicht aufbauen und deshalb baut sich nachts das Adrenalin nicht ab. Das war die Auskunft des Labors.
Mein Blutdruck war zu hoch. Drei Medikamente haben ihn nicht wirklich gesenkt.

Der langen Rede kurzer Sinn..... der Stress hat meine Bauchspeicheldrüse beeinträchtigt, dort hat sich eine Histaminintoleranz aufgebaut, die hat den hohen Blutdruck ausgelöst.
Seit April ernähre ich mich entsprechend und mein Blutdruck ist tagsüber "normal" aber - ich stehe morgens mit hohem Blutdruck auf. Meist 180/102...+/- .
Eine Erklärung wäre das Adrenalin, das sich nachts nicht senkt und in Ruhephasen ken Körper aktiv hält.
Sobald ich mich bewege, senkt sich der Blutdruck ab und ist in ein- zwei Stunden wieder auf Normalniveau.
Empfehlung meiner Hausärztin ist Autogenes Training - ein entsprechender Kurs beginnt am 19.September.

Zwei Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrung und hat jemand einen Tipp, wie ich die Situation verändern kann.

Danke!

Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 18:43

Re: Adrenalin senkt sich nachts nicht ab...

Beitrag von Omar_357 » 11.10.2017, 18:55

Eigentlich ist ja schon die sicherste Methode wenn man zu eknem Arzt geht. Der kann einen beraten und vor allem kann er dir auch genau sagen was es ist und was du dagegen machen kannst.
Ich persönlich habe sehr trockene Haut, bekomme Akne und musste sogar schon eine akne Behandlung machen lassen.
Der Stress wirkt sich bei mir immer auf meine Haut und meine Nerven aus..leider.

Aber man lernt halt einfach damit umzugehen.
Wie geht es dir denn ?

Antworten