Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von mandy3434
#5078
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,
ich bin die Mandy und habe einen stressigen Bürojob.
Ich suche in letzter Zeit nach Wegen mich zu entspannen und meine Mitte wieder zu finden, was in der heutigen, hektischen Zeit nicht so einfach ist.
Da ich ziemlich eingespannt bin und keine Zeit für Kurse habe, probiere ich es im Moment mit Entspannungsvideos aus dem Internet, bitte jetzt nicht lachen (-: wie ­zB. diese:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe das Gefühl, dass es mich beruhigt, glaubt Ihr das es mich auch langfristig ruhiger macht?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Videos?

Danke schon mal in voraus für Eure Antworten und Hilfe.
von Schila
#5313 Hi, naja von dieser Art Videos halte ich eigentlich nicht so viel. Hast Du es denn vielleicht schon mal mit Yoga, Pilates usw. versucht. Auch dafür gibt es DVD, wo Du genau erfährst, was Du machen kannst und sollst. Ich habe mir vor Kurzem auch so eine DVD gekauft und seitdem mache ich alle zwei Tage mal für 30 Minuten solche Übungen und muss sagen die entspannen und Du tust auch gleichzeitig etwas für Deinen Bewegungsapparat. Solltest Du vielleicht auch mal ausprobieren!
von eugen.kunkel
#5726 am besten ist immer sport...
von solaris44
#5729 Naja ich würde sagen eher nicht. Versuch mal die Woche zwei drei mal Sport zu machen. Oder mal öfter zu verreisen :))
von Serafina
#5792 Pauschal kann man das sicher nicht sagen, was gegen Stress hilft, ist ja auch immer individuell.
Statt YouTube Videos würde ich langfristig aber auch eher auf gezielte Entspannung mit Entspannungstechniken wie Yoga oder progressive Muskelentspannung setzen, mit Anleitung entweder durch professionelle Videos oder erfahrene Coaches.
Sport hilft sicher auch, wenn man das richtige Maß findet und er nicht selbst wieder in Stress ausartet :wink:
von Dr. Derbolowsky
#5869 Hallo mandy3434,

vielleicht hilft das ja, aber besser sind bewährte Programme, die man in Kursen erlernt. Empfehlen würde ich das einfach zu erlernende TrophoTraining (bei der AOK wird es als AOK-Blitzentspannung angeboten). Dafür muss man dann nur 3x täglich eine Minute üben und kann es auch problemlos zwischendurch im Büro anwenden und sich stärken.

Alles Gute!


Ähnliche Beiträge für Stress bei der Arbeit, hilft soetwas??, Entspannungsforum
Prenatale Depression gibt es soetwas wirklich?   Hallo meine Freundin ist im 8Monat schwanger ... - Depressionen Forum
stress in der arbeit   hallo ich bin seit sieben monaten köchin ... - Stress bei Frauen Forum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin als berufstätige alleinstehende Mutter mit ... - Entspannungsforum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin alleinstehend mit 2 Kindern und ... - Entspannungsforum
Warum hilft das Weinen bei Stress?   Guten Morgen Wenn ich unter extremen Stress ... - Stress Forum