Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von AntistressJosi
#5059
Der Anti-Stress-Plan
Hey Leute!
Ich bin zur Zeit durch die Arbeit ( viele Leute sind im Urlaub und ich muss deren Arbeit machen) überfordert, meine Mutter ist vor kurzem sehr erkrankt ( was mich sehr fertig macht) und eine nahe Verwandte meiner Frau ist gestorben, also funktioniert es gerade zuhause auch nicht so gut. Ich bräuchte umbedingt eine Auszeit! Ich spiele nebenher Schlagzeug um Dampf abzulassen, was aber nur kurzzeitig hilft. Ich bräuchte einmal eine Auszeit und will einen Kurzurlaub machen um weg vom Alltag zu kommen.

Welche Orte sucht ihr auf, um wieder Kraft zu tanken?
von motrorla
#5081 Habt ihr einen Garten?
Ein ruhiger Garten ist super zum entspannen am besten natürlich wenn die Sonne scheint und man richtig Energie tanken kann.

Was mich persönlich sehr Entspannt ist Gartenarbeit, allein in der Natur und der Natur was gutes tun und schöne Pflanzen pflanzen.
Ich habe zum Beispiel gerade eine Seite gefunden wo man Links sind nur für registrierte User sichtbar. kann und diese frisch eingepflanzt.
Hier in Hamburg finde ich den Botanischen Garten der Uni HH auch faszinierend, wie in einer anderen Welt!

Aber ich denke das ist auch personen abhängig.
Ich bin auch extrem gerne Am Wasser, Meer, große Seen das tut mir gut.

Ich fahre auch gerne Auto,
Wo fühlst du dich wohl ?

Gruß
von AntistressJosi
#5092 Ein Garten ist sehr schön, aber ist eben auch mit sehr viel Zeit und Arbeit verbunden. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir später ein kleines Stück Garten zulege, was ich aber zur Zeit mit dem ganzen Stress nicht kann.

Ich habe mir überlegt einen Wellnessurlaub zu machen. Ein Thermenaufenthalt für zwei Wochen um wieder auf Vordermann zu kommen bräuchte ich umbedingt.
Wohin würdet ihr da fahren?
Ich habe von verschiedenen Leuten schon einiges gehört, aber ich dachte mir ich frage einmal bei euch herum. Habts ihr schon Erfahrungen mit Wellnessoasen gemacht?
von AntistressJosi
#5093 Und ich such nach etwas, das nicht so teuer ist. Wenn ihr irgendwelche Aktionen kennts, wäre das echt super!
von Amelie
#6649 Ich habe eine tolle Terrasse, die ich ausgiebig nutze, zum entspannen, für Sport, und und und. Seit dem ich ein Sonnensegel habe sogar noch viel mehr :) Das ist meine Ruheoase.
https://www.lisori-sonnensegel.de/