Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
von stulle
#2129
Der Anti-Stress-Plan
Hi,
mir wurde mehrfach geraten mich sportlich zu betätigen um dem Stress unter dem ich stehe mehr entgegen zu wirken.
Aber nun im Winter ist das nicht mehr so einfach, da ich bisher eher joggen war und Rad gefahren bin.
Nun würde ich gerne einmal erfahren wo die anderen User hier Sport im Winter betreiben. Draußen in der Natur (wenn ja welcher Sport) oder doch eher in der Halle oder im Studio und was wäre definitiv besser geeignet?
Vielen Dank
Stulle
von ella123
#2134 Hi Stulle,
sowohl Halle als auch Natur haben ihre Vor- und Nachteile. Radfahren ist im Winter draußen nicht so gut, aber gegen das Joggen ist nichts einzuwenden. Es gibt super Sportbekleidung, welche die Wärme hält ohne den Bewegungsablauf zu behindern.
Wenn irgend möglich tendiere ich persönlich zum Sport draußen in der Natur. Die Luft ist definitiv besser und durch die Ruhe gelingt das Entspannen auch wesentlich besser was auch den Stress reduziert.
Hallo oder Studio wenn dann nur ergänzend, aber wie gesagt das ist meine Meinung
Gruß Ella
von oktoberblüte
#2136 Hallo und guten Abend
Ich denke es ist unwichtig wo der Sport getrieben wird. Wichtig ist, dass die Gewohnheit des Sommers beibehalten wird und man sich wohlfühlt.
Ich bin im Winter stellenweise lieber ins Studio gegangen. Radfahren und Krafttraining machte ich für mich alleine und kam dabei auch bestens zur Ruhe.
Ich kann aber auch zu Kursen raten, in Gruppen überwindet man den Schweinehund besser und die Kontakt die entstehen verhindern den Depri der oft im Winter aufkommt.
Gruß oktoberblüte


Ähnliche Beiträge für Sport im Winter gegen Stress, Halle oder Natur?, Stressabbau durch Sport
Natur hilft gegen Stress   Gestresst In der heutigen Zeit ist Stress ... - Stress Forum
Spaziergang in der Natur gegen Stress, günstig und effektiv   Hallo Zur Zeit bin ich gerade auf ... - Stressabbau Forum
Winter = Depression?   Hallo Ihr Ich bin eigentlich immer ein ... - Depressionen Forum
Depressionen im Herbst und Winter   Was mich mal interessieren würde wäre ob ... - Depressionen Forum
Warum Depressiv im Winter?   Huhu Da wir ja eigentlich bald schon ... - Stress Forum