Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Summer
#4826
Der Anti-Stress-Plan
Hi, mein Mann hatte vor einem guten Jahr einen Schlaganfall erlitten, nun will er wieder arbeiten obwohl er erst mal Invalid geschrieben ist. Er fühlt sich nach seinen Worten mit 42 Jahren noch zu jung um Rentner zu sein. Ich bin nun wahnsinnig beunruhigt, denn der nächste Schlaganfall könnte auch der letzte sein. Soll ich ihn unterstützen oder es ihm besser ausreden?
von Sofi
#4831 Guten Morgen, das ist sicher eine sehr schwere Entscheidung, denn eigentlich kann man Dich aber auch Deinen Mann verstehen. Ich weiß nun nicht welchen Job Dein Mann ausübt, bei einem körperlich schweren würde ich abraten, doch ist es ein Bürojob würde ich schon sagen das er es versuchen sollte. Aber wenn dann auch nur in Teilzeit! Ohne Arbeit geht ja auch ein Stück Lebensqualität verloren, das kann für viele auch sehr schlimm sein.
von Starship
#5238 Hallo, wie heißt es so schön, man soll sich in solche Entscheidungen nicht einmischen. Was meint denn der behandelnde Arzt Deines Mannes dazu? Oder hat ihn vielleicht sogar dazu geraten? Sich in dem Alter schon zur Ruhe zu setzen und von einer Rente zu leben ist schon hart, warum sollte Dein Mann da nicht noch ein bisschen arbeiten, natürlich möglichst keine Leistung. Und vielleicht kann er sich da auch erstmal stundenweise herantasten.


Ähnliche Beiträge für Sollte mein Mann wieder arbeiten?, Stress bei Männern Forum
Bei schlechten Arbeiten- Prüfungsstress?   Hallo an euch alle Von einer Bekannten ... - Prüfungsstress Forum
Lebt man denn eigentlich nur um zu Arbeiten?   Wollt einfach mal was los werden Wenn ... - Stress Forum
Auch beim TelefonJob mit Zeitmanagement arbeiten?   Hallo ich habe gerade einen kleinen Job ... - Stressabbau Forum
Arbeiten im Stehen sinnvoll/gesund/entspannend?   Seid gegrüßt von einer Freundin habe ich ... - Entspannungsforum
Blödes gelaber und Gruppenbildung beim Arbeiten   Es kann doch nicht sein das es ... - Stress am Arbeitsplatz Forum