Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von FlyHigh
#4901
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich bin Leistungssportler und wollte immer der Beste sein, doch in letzter Zeit geht einfach nichts mehr. Ich schaffe keine Steigerungen mehr und fühle mich nur noch überflüssig. Bin jetzt soweit, das ich mit dem Leistungssport aufhören will, doch habe mein ganzes Leben eigentlich auf Erfolg gesetzt und nun soll das alles vorbei sein.
von Feeh
#4908 Hi, kann es sein, das Du Dir selbst zu viel abverlangst und Dir viel zu viel Druck machst. Ich glaube es gibt niemanden der immer 100% und mehr bringen kann. Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall zum weiter machen raten, jeder hat gute und schlechte Tage oder auch Zeiten aber man sollte nicht gleich aufgeben.
von Agathe
#5350 Muss das denn immer sein? Höher, Schneller, Weiter. Es ist ja schön das Du Leistungssportler bist, aber wenn Du Dir selbst Stress machst, dann kann das ja nichts werden. Spule einfach mal einen Gang zurück, dann geht das auch schon wieder, denn unter Druck schafft keiner mehr etwas. Denke doch an das Dschungelbuch, mit Ruhe und Gemütlichkeit.
von Tatti
#5386 Hallo, kann es sein das Du ein Mensch bist, der „nur“ auf Erfolg setzt und wenn dieser ausbleibt, sich als Versager fühlt? Nein aufhören würde ich auf keinen Fall, denn ich denke dazu hast Du schon viel zu viel gegeben. Lerne einfach auch mal mit einer Niederlage klarzukommen oder mach mal eine kurze Pause, damit Du Dich wieder regenerierst, mir hat so was immer geholfen und dann war ich auch immer recht schnell wieder auf dem Höherpunkt meiner Leistungen.
von Neehle
#5581 Grüß Dich, also ich, kann Dir da genau nachfühlen, wie Dir zumute ist, denn mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, ich habe mich dann allerdings fürs Aufhören entschieden. Doch nur wenig später habe ich den Schritt bereut. Nun mein Rat an Dich, vielleicht solltest Du nicht gleich aufhören, sondern eher mal eine Pause machen, wo Du mal etwas entspannst und auf andere Gedanken kommst. Wirst sehen, wenn Du Dich nicht selbst immer so unter Druck setzt, geht vieles einfacher.
von Dariuss
#6126 Kämpfst du um eine Medallie? Oder nimmst du an den Olympischen Spielen teil? Wenn nein, hat sich das Problem gelöst!
von heinzgiuseppe
#6477 Versuch dir klar zu machen dass du nicht der Beste auf der Welt sein musst, sondern nur besser als du gestern warst.


Ähnliche Beiträge für Sollte ich mit dem Leistungssport aufhören?, Stress bei Männern Forum
Leistungssport als positiver Stress   Tja wo soll ich anfangen Vielleicht wäre ... - Stressabbau durch Sport
Kann ich mit dem Yoga wieder aufhören, wenn es mir besser ge   Hallo ich hatte das Burn out Symptom ... - Stressabbau Forum