Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Lucia
#4941
Der Anti-Stress-Plan
Guten Tag, mein Mann hat vor einem Jahr seine Arbeit verloren und die Suche nach etwas neuen ist sehr schwierig. Er kommt mit der Situation aber überhaupt nicht klar und fängt nun auch an zu trinken. Die Kinder und mich schreit er nur noch an, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Soll ich ihn vielleicht verlassen?
von MissSmily
#4948 Es ist immer schwer wenn man arbeitslos und auf die Hilfe vom Amt angewiesen ist. Und da ist Dein Mann sicher nicht der Einzige der Trost im Alkohol findet. Aber deshalb verlassen? Ist es denn nicht besser wenn Du hinter ihm stehst und ihm über die schwere Zeit hilfst, sodass er auch schnell dem Alkohol wieder abschwört, dann ist er auch sicher nicht mehr jähzornig oder schreit Euch an.
von tachy64
#4953 Alkohol kann - mal - ein Sanitäter sein, aber niemals ein Argument seine Probleme zu minimieren.
Menschen,wie Familie oder Freunde in dieses labile Verhalten mit zu integrieren und Verständnis dafür zu erwarten halte ich für falsch,denn es kann zur Abhängigkeit werden und was noch viel schlimmer ist, es wird zur Gewohnheit probleme mit Alkohol unsichtbar zu machen,...dem Anderen die lösung aufzudrücken und den seelischen stress auszuhalten.
Demnach würde ich mich zumindest vorerst trennen, ihm dennoch Hilfe bei Therpie,oder anderen Mögllichkeiten bieten.
Man muss nicht mitleiden,denn das ist keine Hilfe. Am Ende ist der völlig kaputt,der alles über sich ergehen lässt, in der Illusion -man hilft ja-.
Viele menschen bringen sehr viel mehr Energie auf ihre Probleme aufrechtzuerhalten ,anstatt nach Lösungen zu suchen.
von ScotlandLady
#5271 Dir da einen Rat zugeben ist schon etwas schwierig, aber ich würde sagen stehe zu Deinem Mann und helfe ihn in dieser schweren Zeit. Vor allem mach ihm keine Vorwürfe, denn dann verfällt er womöglich nur noch mehr den Alkohol. Setz Dich mit ihm zusammen und sucht gemeinsam nach einem Weg, meist bringt das doch mehr als einfach davon zu rennen. :wink:


Ähnliche Beiträge für Soll ich meinen Mann erstmal verlassen, Stressfolgen Forum
Soll ich meinen Mann verlassen   Hallo ich bin seit über 30 Jahren ... - Stress bei Frauen Forum
Vom Ehemann verlassen   Hallo ich bin neu hier und kenne ... - Stress bei Frauen Forum
Warum hat er mich verlassen?   Hi meine beste Freundin hat mir den ... - Stress bei Frauen Forum
Angst beim Wohnung verlassen   Ich wende mich verzweifelt an euch Ich ... - Angst Forum
Kann die Wohnung nicht verlassen.. Gibt es Gleichgesinnte?   Hallo es fällt mir sehr schwer hier ... - Angst Forum