Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von NoMercy
#4743
Der Anti-Stress-Plan
Hi, ich wurde vor einem halben Jahr überfallen und seitdem werde ich von einer panischen Angst begleitet, wenn ich am Abend oder nachts aus dem Haus muss. Da mir gleich jemand geholfen hat und die Täter so nicht so zum Zuge kamen, wurde Schlimmeres zwar verhindert, aber die Angst ist mir geblieben. Hat von Euch schon mal jemand Gleiches erlebt und wie geht es Euch heute? Habt Ihr auch immer noch solche Angst? :(
von Trude
#4750 Guten Abend, das klingt ja schrecklich, aber mit der Angst wirst Du wohl ein Leben lang zurechtkommen müssen. Aber was hältst Du davon, mal einen Kurs in Selbstverteidigung zu besuchen, dass habe ich zum Beispiel gemacht und seitdem fühle ich mich schon etwas sicherer. Aber wenn Du das nicht möchtest, so stecke Dir wenigstens ein Pfefferspray ein, das bietet Dir auch eine gewisse Sicherheit!
von ysop
#4752 hallo nomercy
kann dich sehr verstehen - mir ist vor vielen jahren ähnliches passiert. auch ich wurde überfallen und gewürgt, gott sei dank kam jemand rechtzeitig dazu und hat mir geholfen. der täter wurde kurz danach gefasst und gestand 5 weitere taten. der überfall geschah am frühen morgen auf dem weg zur arbeit. es war noch dunkel und ich hörte schnelle schritte hinter mir und dann hatte ich seinde hände um meinen hals. bis heute -trotz therapie- bekomme ich panik, wenn im dunkeln unterwegs bin und schritte hinter mir wahrnehme. ich bleibe dann stehen und warte, bis der jenige mich überholt hat.
mache dann einige atemübungen um die panik los zu werden. das klappt ganz gut.
von Kerstin72
#5225 Ich habe vor vielen, vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis gehabt. Es hat viele Jahre gedauert, ehe ich alleine wieder weggegangen bin oder mal ins dunkle gegangen bin. Heute denke ich nur noch sehr selten an diesen Zwischenfall, aber ganz aus meinem Gedächtnis ist er noch nicht verschwunden. Aber die Zeit lässt allmählich vergessen, glaub mir.


Ähnliche Beiträge für Seit ich überfallen wurde,kann ich im Dunkeln nicht mehr ra, Stress bei Männern Forum
Ich kann meine Wut nicht steuern! Kann mir jemand helfen?   Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich ... - Stresssymptome Forum
Trauerbewältigung- was kann ich tun?   Hallo Ich kam Heute durch Zufall auf ... - Stressauslöser Forum
Schwindelgefühle was kann ich tun?   Vor 4 Jahren circa fing es an ... - Depressionen Forum
Kann man Stress spüren?   Ja man kann Wenn unser Gehirn nur ... - Stress Forum
Zukunftsängste, wie sehen sie aus und was kann man tun?   Hallo Ich höre immer mal wieder von ... - Angst Forum