Schwiegereltern akzeptieren mich einfach nicht-das macht mic

« Was soll ich nur tun?    •    Mein Leben ist der Verein »

Schwiegereltern akzeptieren mich einfach nicht-das macht mic

Beitragvon Kampfus » 19.12.2011, 13:43

Ich bin seit zehn Jahren mit meiner Frau zusammen und seit nun mehr sechs Jahren sind wir verheiratet. Ich liebe meine Frau, nur ihren Eltern war und bin ich immer noch ein Dorn im Auge. Ich bin ein einfacher Handwerker und meine Frau hat Abitur und ein abgeschlossenes Studium. Der Anfang war schon echt hart, aber mittlerweile ist es so, dass sie schon direkte Anspielungen machen, wann sie sich den scheiden
lassen möchte. Jetzt kommt Weihnachten und ich merke einfach, wie meine Lust immer mehr schwindet, dieses einmalige Fest zu genießen. Ich habe regelrechte nasse Hände, wenn ich schon an ihren Vater denke. Hat wer eine Lösung?
Kampfus
Stress Forum Neuling

Beitragvon Alfred » 19.12.2011, 14:14

Ich habe eine, empfinde Deine Ängste und arbeite mit ihnen. Mache Dir klar, dass Deine Frau Dich nicht wegen Deiner Bildung mehr oder weniger liebt. Sie sieht Dich als jemand, der zu ihr passt, sonst hätte sie Dich nicht zehn Jahre lang geliebt. Mit ihren Eltern solltest Du immer freundlich umgehen, versuche ihnen den Wind aus dem Segel zu nehmen. Sie müssen Dich nicht lieben, Du bist aber mit ihrer Tochter zusammen und somit solltest Du sie dazu bringen, Dich zu akzeptieren. Wenn Du es nicht durch Dein Wissen schaffst, dann durch Freundlichkeit und durch Entgegenkommen.
Alfred
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Schwiegereltern akzeptieren mich einfach nicht-das macht mic, Stress bei Männern Forum